Hallo Hans,
Was mich stört ist ,das einige Mitglieder zwar eine Mitteilung bekommen haben ,das Beitrag abgebucht wird ! Aber anderseits eben diese Rechnung nicht ! Warum ?
die gründe können ja nun wirklich mannigfaltig sein. Dazu würde ich mir schlicht gar keine Gedanken machen, denn alles was man sich dazu ausdenkt ist am Ende pure Spekulation und der Grund wahrscheinlich viel weniger wichtig als technisch und/oder organisatorisch begründet.
Auch finde ich diesen Herrn Kaufmann nirgends im vereinsregister ! Also kein offizieller Vorstand oder doch ?
Keine Ahnung, aber aus eigener Erfahrung weiss ich, dass Eintragungen in Register (z.B. Handelsregister) sehr sehr lange dauern können. Wenn ein Vorstand nicht eingetragen ist, kann er dennoch schon als Vorstand arbeiten. Ich bin kein Jurist, aber am Ende ist es nur eine Frage der Haftung wenn ich nicht irre.
Warum kann er per Einzug Beiträge einziehen ?
Das macht nicht er, sondern der Verein. Wer auch immer als Bevollmächtigter bei der Bank den Lastschrifteneinzug (digital) unterschieben hat, muss nicht gleich Herrn Kaufmann sein. Kann aber, sofern er die passende Vollmacht hat.
Ich habe Herrn Kaufmann mehrmals gebeten mir das doch einfach zu erklären ! Aber es kommt keine Antwort .
Auf meine Frage, warum denn die Bankverbindungen unmaskiert durch das Netz versendet werden, habe ich sehr schnell eine freundliche Antwort bekommen. :-)
Gruss
Markus