Hallo Julian,

ja habe ich auch gebraucht gekauft. 85 €. War aber heute bei MB da ich ein Hundenetz für Hinten haben wollte. Gibt es, nur muss er die Vorrüstung dafür haben. Habe ich leider nicht.

Dann dachte ich mir, ich frage nochmals nach, da ich es nicht glauben konnte dass der Luftfilter so teuer ist. Mir hatte der neulich am Telefon ja was von 700 € gesagt. In der Tat, sauteuer also 530 € oder so, netto!

Ich denke der Motor ist nicht das Problem, wie geschrieben eher die Newtonwürmer ;-) und das Getriebe. Ich habe mal gehört, diese Newtonwürmer fressen sich ins Getriebe und ernähren sich von den Spähnen. Ob das aber stimmt, keine Ahnung stupid ????

Nun habe ich auch keine Idee, wie Du Gas gibst, ich meine den ersten Motor hättest Du nach langer Vollgasfahrt mit über 200km/h gehimmelt.Das meine ich, hast Du aber selbst auch geschrieben und ist auch Deine Sache.

Ich denke, da kann dann der G nix für. Ich fahre echt nicht langsam, nur habe ich ehrlich nie das Gefühl, ich müsste jetzt richtig bis zum Anschlag reinhauen, der geht doch eh wie die Sau??

Nur ist das ja alles subjektiv. Ich hatte das nur mal geschrieben, da ich auch meine, wie Quixote schon "vermutet" der wird zu Unrecht so abgestraft. Natürliche Auslese ist ja in der Regel eh nicht so verkehrt smile .

Einen 2ten Motor habe ich bald auch am Start, einfach zur Beruhigung :-)

Viel Spaß weiterhin,

Michael

G 400 lang W463, Silber - BJ 2001