Original geschrieben von Volumex
sind das Deine eigenen Erfahrungen mit Deinem G 400 oder Dinge vom Hörens/Sagen und Lesen....?

Nee, das ist nicht aus erster Hand, aber auch nicht vom lesen, alles aus erster Hand miterlebt denn der Trick am 400CDI ist der dass man keinen besitzt ;-)) Ich finde den Motor geil, ich habe oft damit geliebäugelt und ich habe bisher immer die Pfoten davon gelassen. Ich bin zu arm dafür.
Ich kenne die Karre vom Julian, wir haben einen S400 innerhalb 3Monaten gewandelt und meine Nachbarin hat gerade ein G400 Cabrio.
Das ist jeden Tag lustig. An der Karre verreckt reihum einfach alles, Fensterheber, Injektoren nach aussen undicht, die Klimaanlage macht was sie will, dann nix anspring weil nix Raildruck, dann dubiose Fehlermeldungen und kurz drauf VTG hinüber, E-Sitz hängt in vorderster Stellung fest, Auspuff abgerostet uswusw. Unglaublich. Und immer teuer. Immer 4-stellige Beträge. Die fährt damit nur innerorts zum Einkaufen und die Kids zur Schule. Die fand den G so toll und da hat ihr Ihr Mann den 400er gekauft. Die karre wird man bald billigst kaufen können. Die hatte vorher ein w140 Coupe. Haha. Hätte sie das mal behalten.
Der 400 ist ein toller Motor aber er ist konstruktiv grenzwertig bis bösartig und er hat definitiv Probleme im Bereich der Bordspannung, der AGR und der Steuerketten.

Grüsse
Thomas


Schadstoffstark und leistungsarm