Original geschrieben von DieselTom
Hier fehlt der "Danke " Button.
Danke an Michael/Dti für die beiden Beiträge.
Wenn ich jetzt noch so eine Zusammenfassung für die beiden anderen CDIs haben könnte.....
Grüsse
Thomas

Kann sein das man mich mit dem"andern CDI G400" meint?

Bis 100'00Km war ein Full Service im Kaufpreis inbegriffen. Bis 150'000.- waren keine Auffälligkeiten festzustellen.
Nun denn ich lese mal vor bzw. schreibe aus den Rechnungen die mir hier vorliegen ab:

Km Stand
115233Km 7164201 Drosselklappenansteller ersetzt CHF 426.-

128238 628070048780 8Stk Injektoren ersetzen CHF 1'872.- 100% Kulanz

157860 5760101 Steuerkette ersetzen CHF 2'238.- 50% Kulanz

Ab jetzt wirds heftig: Getriebeautomat & Wandler CHF13'727.-

168854 Alternator inkl. Arbeit CHF 4200.-

Beim KM-Stand 215'000 wurde der 400er für CHF 27'500 in tadellosem Zustand verkauft. er ist bis heute beim selben Besitzer und läuft klaglos und hat inzwischen 320'000Km auf dem Tacho.
Das sind die gravierendsten Beträge. Ansonsten sind nicht unerhebliche Beträge für die üblichen Serviceintervalle angefallen. Ludo meinte damals 2011 im Forum, wir hätten den Käufer betrogen. Hat ihm fast eine Klage eingebracht. Ich habe in VR abgewunken, sonst müsste er noch seinen 500er verkaufen. Ich bin kein Spielverderber!

Ich bin mit dem 400er durch Afrika, Spanien und die Westalpen gegondelt, und Baustellen in den Alpen besucht. Er wurde vernünftig gefahren und nicht das Letzte heraus gequetscht. Die Serviceintervalle wurde pünktlich eingehalten. Das Übelste war der Gasgeber der sich alle 10'000Km verabschiedete. Ein Teil für CHF 80.- welches ich immer im Doppel "on Board" hatte.

Vielen Dank Herr Schremp für den Sparschrott den Sie angeordnet hatten und ihre fürsorgliche Haltung gegenüber Ihren Aktionären!

Grüsse Gemann




Zuletzt bearbeitet von GEMANN; 19/09/2015 12:14.

..