Hallo,
Ein neues Problem ist aufgetaucht. Der Original Motor im Wolf ,der OM 602 hat ja seinen Temperatursensor am Thermostat- Wasserpumpen Gehäuse, mein OM 606 hat dieses benötigte Gewinde Loch zum eindrehen des Temperatursensor an dieser Stelle nicht. Er hat einen Anschluss für einen Temperatursensor am Zulauf Kühler Schlauch vom Kühler kommend am Zylinderkopf.
Starte ich den Motor, und lasse diesen nun einige Minuten laufen geht dieser Temperatursensor der elektrischer einwandfrei funktioniert direkt auf eine Temperatur im roten Bereich. Hierbei bleibt der Kühler Schlauch unten der ja der Zulauf zur Wasserpumpe ist kalt der Zulauf oben also vom Motor zum Kühler ist sehr heiß. Natürlich weiss ich das das Thermostat nach der kurzen Laufzeit des Motor noch nicht geöffnet haben kann ,

aber die Temperatur in dem Berich ausgang zum Kühler am Zylinderkopf wäre dort so hoch das der Temperatursensor im roten Bereich ist Normal? Solange bis das Thermostat öffnet? Das würde bedeuten das der Temperatursensor den ich habe an die alte Stelle Wasserpumpe müsste?
Könnte es denn sein ,das die Wasserpumpe obwohl die Riemenscheibe sich dreht ,nicht fördert nach der längeren Standzeit des Motors? Ich Schaltete ja bisher den Motor nach 2-3 Minuten Probelauf Zeit dann wieder aus ,um der Sache mit der Temperatur auf den Grund zu gehen.

Gruss