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Hallo, ich denke, jetzt ist er eingefahren Gruß Arno
Achtung, immer auf die Signatur achten ! Gruß Arno Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt
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LG, h-h e-Golf seit 02.02.16 / Model 3 reserviert / Model S 90 D seit 28.02.17 ... GW-Fahrer seit 1984 - aktuell W 461.333
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Moin moin Arno, ich habe den gleichen Tacho verbaut wenn auch etwas mehr Kilometer. Was bedeutet die kleine Leuchte direkt unter dem VDO und über dem km Schriftzug.
Gruss Thilo
G 463 kurz 320 M104 Motor BJ 09.97 WDB4632301
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Hallo Thilo,
ui, da verweise ich mal auf meine Signatur ...
Steht dazu etwa nichts in der Bedienungsanleitung?
Gruß Arno
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Hier geht gar nichts mehr
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Da dürfte eher ein Lichtsensor, denn eine Leuchte sein.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
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Danke Otto1,
"again what learned"
Lichtsensor für KI -Beleuchtung ?
Gruß Arno
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Hallo,
mal ein kleines Update:
WoMoG war nun das erste Mal im "Gelände" und für mich war die Reformance i.O. Das ein luxuriöser 3-Personenhaushalt mit über 3bar in den Reifen, nicht so locker tiefsandige Anstiege erklimmt, wie ein spartanischer Singlehaushalt, sollte jedem klar sein. Zumal der Motor erneut, einige Male, keinen Bock hatte. Unterwegs wurden des öfteren die Küchenutensilien neu gemischt, was den finalen Küchenmöbelbau in der Prio-List nach vorn schiebt. Der "VA-Sperre-Ein-Schalter" hat nach der ersten Betätigung geklemmt und ständig "Ein" signalisiert, nach ein wenig "klopfen" trat der Fehler nicht wieder auf. Was, im Gegensatz zum Reiseterios, besonderen Spaß macht, sind schlechte Wegstrecken. Der Warnruf "huckelhuckel" hat an Bedeutung verloren. Die Masse und die viel größeren Räder bügeln fast alle Unebenheiten weg.
Wohl wissend, was bei der Demontage von Glühkerzen passieren kann, habe ich den fälligen Wechsel auf "nach der Saison" verschoben. Gestern habe ich den Motor warm gefahren und mit dem bereitligendem Werkzeug mit Kerze Nr.1 angefangen, schwupps draussen. Nr.2 bombenfest, nach einer 10tel Umdrehung aufgehöhrt. Nr.3 ging sofort leicht, schwupps abgerissen ... . Nr.4 wieder fest aber dreht sich. Nr.5+6 ganz easy rausgedreht, logisch, diese Beiden hatte ich ja schon kürzlich mühsam rausgedreht. Stand eben: Nr.4 ist auch raus und Nr.2 kommt so langsam. Also, alle paar Stunden etwas drehen und Rostlöser drauf. Für die abgerissene Nr.3 suche ich noch eine Lösung, dabei gehe ich noch nicht konform mit dem Vorschlag des Herren Ingenörs, den Kopf runter zu nehmen. Am Montag werde ich mal den Motoreninstandsetzer fragen. Ab 50€ bekommt man Glühkerzenausbohrwerkzeugsätze, mal sehen.
Gruß Arno
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Hallo Arno,
das große Problem beim Ausbohren -ohne den Kopf runter zu nehmen- ist, keine Späne in den Brennraum gelangen zu lassen.
Mit Glück geht das, indem man die Düse raus dreht und mittels passendem Adapter während aller Arbeiten Druck in den Brennraum gibt. Dann fliegen, eben mit etwas Glück, alle entstehenden Späne direkt aus dem Kerzenloch heraus.
Grüße DaPo
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Hallo Dapo,
ja, das ist mir bewusst. Solange die Kerzenspitze im Sitz steckt ist ja noch alles i.O. . Vor dem Ziehen der Spitze muss gesäubert werden. Der Trick besteht doch darin, möglichst wenig, beim Gewindeausbohren,über das Gewinde hinaus zu bohren. Dann können auch später, beim Gewindebohren, keine Späne in den Brennraum eindringen.
Erstmal wechsele ich die anderen 5 Kerzen, um das Auto in die Werkstatt fahren zu können - im Schneetreiben hab ich keinen Bock auf diese Aktion.
Gruß Arno
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Hallo Arno,
wo genau ist die alte Kerze denn gebrochen? Vielleicht besteht ja die Chance, den Rest doch noch heraus zu bekommen?
Grüße DaPo
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