|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Hallo, Verdammte Elektronik... Bei meinem 2005er G500 kommt komplett linke Seite kein Ton mehr aus dem Comand... Da es die gesamte Linke Seite betrifft, werd ich wohl nicht nach Kabelbruch suchen müssen, sondern muss das Comand wohl als Hauptverdächtigen sehen... Hat jemand eine andere Idee, oder eine Empfehlung für einen kompetenten Fachbetrieb in Augsburg oder München, der das reparieren kann?
Danke schon mal!
VG Winnie
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Ist bei dir Soundsystem Harman Kardon verbaut? Das gabs bei 5-türer damals als Extra. Wenn ja befindet sich der Verstärker dazu unter dem Fahrersitz. Sind da alle Stecker noch drin?
Gruß Reiner
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Hallo Rainer, danke, jetzt sieht man wieder, dass ich mit so neumodischem Kram eigentlich nicht klar komm  Ich dachte immer, der schwarze Kasten unter dem Sitz gehört zu dem ganzen Sitz-Elekrogedöns, aber siehe da, von hinten betrachtet steht da was von Harmann/Becker. Toll, was die Mühle so alles hat... ( oder auch nicht toll) Das heißt ja, dass ich das Ding als Hauptverdächtigen identifizieren muss. Danke fürs bringen auf die richtige Spur. Da gehen jetzt einen Haufen Kabel rein, da hab ich mal rumgenöddelt, aber erst mal ohne Erfolg. Ich werd das Ding mal ausbauen und mal kucken, ob da Saft ankommt. Hat jemand einen Link oder Info zur Steckerbelegung? Danach weiß ich ja, ob die Endstufe nichts rein- oder rausbekommt. VG Winnie
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Wenn die Spannungsversorgung nicht vorhanden ist. dann funktionieren die rechten Lautsprecher auch nicht. Mit FIN könnte ich mal in den Schaltplänen nach der Steckerbelegung suchen.
Gruß Reiner
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Hallo, Danke fürs Angebot, aber ich hab schon was im Internet gefunden. Ich bau das Ding auch erst mal aus am Wochenende. Von hinten aus ist echt schwer ranzukommen. Vielleicht ist auch mechanisch was am Stecker. Ist finde ich schon recht ungeschützt da unter dem Sitz.
Ich werde berichten. VG Winnie
|
|
|
|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Hallo, Hab den Fehler gefunden: Nach Ausbau des Verstärkers ist mir sofort aufgefallen, dass der Stecker beim rausziehen gleich abgegangen ist. Dann hab ich das mal genauer betrachtet. Der Stecker muss seitlich eingehakt werden und auf der anderen Seite muss er dann einschnappen. Meiner hat das aber nicht, selbst mit aller Kraft ging das nicht, was auch erklärt, warum ich von hinten unter dem Sitz keine Erfolg hatte. Ich dachte einfach der Stecker sei fest drin ( hätte ich nicht nur gedrückt, sondern nur 1x gezogen, wärs mir wohl gleich aufgefallen). Ich konnte auch nicht feststellen,dass irgendwas im Weg ist. Kurzum: mit Kontaktspray, etwas Silikonspray außen am Stecker und mit Hilfe eines Schraubenziehers hat der Stecker aufgegeben und ist eingerastet. Alles funktioniert wieder!! Letztendlich nur eine Kleinigkeit.
Kaum zu glauben, aber so einen Stecker hatte ich noch nie. Danke an Dich Rainer. Du warst auf der richtigen Spur. Endlich kommt LaBrassBanda wieder überall sauber raus, und mei Bua gefreit si ("i fahr mim Bulldog auf di Wiesn...." Lalalalala)
VG Winnie
Zuletzt bearbeitet von Winnie; 17/10/2015 17:56.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
445
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|