Hallo, Anfang des Jahres hab ich mir einen Fahrenden Rosthaufen gekauft. Den wollte ich über das Jahr fahren um mal zu sehen was alles daran zu machen ist.(Inzwischen weis ich es sind 1000 Kleinigkeiten)
Im kommenden Winter bekommt der ein Schickes Blechkleid. Was ich dann hübsch anmalen will. Der war Tanscheke, da ich damit absolut nicht rumfahren wollte hab ich mal 4 Spraydosen draufgeblasen (muß nur bis zum Winter halten) Hab mir das Grau RAL 7024 (MB Sonderfarbton) allerdings in matt - Ist matt H-Schädlich? Würde gern bei Matt bleiben da der zum Arbeiten gedacht ist und wenn dann auf dem Hochglanz durch einen Ast oder so ein Matter streifen ist würde ich mich ärgern.
Der Gute hat eine H- zulassung . Es ist ein OM 617 mit 4 Gang verbaut. Dieser funktioniert zwar und klingt auch sauber.(Beim starten braucht es eine Gastoß daß alle Zylinder laufen) Hat aber keine Leistung. Aber die soll ja sowiso nicht so doll sein. Vielleicht bin ich auch von anderen Fahrzeugen verwöhnt. Jedenfalls möchte ich besonders für den Anhängerbetrieb etwas mehr Leistung. Dazu jetzt mal die Frage was da möglich ist. Entweder einen 617a , den suche ich nun schon fast ein Jahr. Und wenn gibt es den meist aus dem PKW, Passt der so ? Glaube aber die waren Automatik. Ich habe mir schon ein 5gang Getrieb besorgt Übersetzung 1.1 im 5.Gang. Passt die Schalter Schwungscheibe an den Automatik?
Oder einen 280E , da würde ich aber auf Gas gehen wollen. Ist das H- Schädlich?
https://drive.google.com/file/d/1QUMyl6D0VQXM9GfpX1keYQJByhvriIoeTA/view?usp=sharing

[Linked Image]




Attached Images
1-20150221_143744-002.jpg (89.18 KB, 552 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von fdietsch; 20/10/2015 21:22.

Beste Grüße
Falko Dietsch
Mercedes GD 300 Kasten