Original geschrieben von Jürgen300GE
Ist schon interessant, dass bei unserem im Februar 1980 zugelassenen die Achsen noch anders entlüftet sind. Wer weiß was wir da wieder haben.
Grüße
Jürgen

Meiner ist ja vom März 80, da haben sich unsere Beiden ja vielleicht schonmal gesehen ;-)

Und was die Unterschiede betrifft: Da bin ich inzwischen entspannt und sicher, dass das keiner weiss. Für mich sieht das so aus als hätte man speziell in den Anfängen alles verschafft was irgendwie rumlag. Und dann kommt es bei diesem Alter je nach Nutzungsgrad ja auch noch drauf an was über die Jahre wieder umgebaut wurde. Ich hab mich inzwischen dran gewöhnt,
- dass ich darüber diskutieren muss ob das eine oder andere Teil jetzt zu meinem Fahrzeug passt oder nicht
- dass ich von etlichen benötigten Teilen mehrere Varianten bestelle bis ich das hab was ich brauche

Im EPC sieht man ja nicht wirklich was das ist, so bin ich am Ende auch an das Entlüfterchen gekommen, als ich alles bestellt habe was es gibt an Entlüftervarianten, damals auch im Zuge für die Vorderachse, um am Ende festzustellen dass es "mein" Entlüfterrohr eben gar nie gegeben haben soll: Entweder wird die übers Achsgehäuse mit Rohr, oder offensichtlich den Deckel mit dem Entlüfterchen entlüftet, bei mir gehts ja über den Deckel mit Rohr.....

Micha