Voriger Thread
Nächster Thread
Drucke Thread
Rate Thread
Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6
Joined: Jul 2002
Posts: 3,188
Likes: 18
Entlüfter
Offline
Entlüfter
Joined: Jul 2002
Posts: 3,188
Likes: 18
Original geschrieben von otto1
Wer Injektoren und Turboladererneuerung < 150Tkm für normal hält, kann auch 400er fahren- ist es nun für dich verständlicher???

Hi Rene,

das oben ist doch Unsinn und das weisst Du auch.
Klar bin ich von dem überzeugt was ich gekauft habe, sonst hätte ich doch nicht.... Der Mechanismus greift bei jedem von uns. Lass uns das also vernachlässigen.
Jedes Bauteil geht irgendwann kaputt. Interessieren tun mich die Dinge die überdurchschnittlich oft am OM642 kaputtgehen.

Grüsse
Thomas



Schadstoffstark und leistungsarm
::::: Werbung ::::: DC
Joined: Jun 2003
Posts: 16,724
Likes: 338
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Offline
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Joined: Jun 2003
Posts: 16,724
Likes: 338
Seit wann ist denn ein Turbolader ein Verschleissteil?
Das ist mir nun wirklich völlig Neu, im Normalfall hält der solange wie der Rest vom Motor.
Injektoren, ja, so nach 300000Km können die mal Fällig werden bei korrekter Filtrierung (2µ) des Treibstoffes aber bei 150000? Please no.

Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 10/11/2015 17:35.

It's your life - make it a happy one!
H
Hans K
Unregistriert
Hans K
Unregistriert
H
Gelöscht durch ADMIN

Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
O
Hier geht gar nichts mehr
Offline
Hier geht gar nichts mehr
O
Joined: Apr 2003
Posts: 5,118
Likes: 1
Warum sollen die Daten nicht mehr dem Datum der Erstzulassung entsprechen? Abgaswerte dürfen immer besser sein, heißt es doch z.B." MAX. yyy% CO2 "

Die Ölmenge ist nicht zulassungsrelevant.


Gruß
René

-----------------------------------------------
Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
Joined: Feb 2005
Posts: 7,374
Likes: 56
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,374
Likes: 56
Original geschrieben von Hans K
Mal eine andere frage die sich so stellt.

Wir haben einen 2011 G BT

Da ist 2013 ein neuer Motor eingebaut worden .Baumuster 2013
Nun bekommt er einen Motor aus 2015 .
Ist dieser G überhaupt noch zulassungsfähig ?

Es Stimmen doch weder Abgasdaten, noch andere Eckdaten
die der Zulassung 2011 Entsprechen .

Bin mal auf Berlin gespannt ,wie dort auf meine Fragen und dem Wunsch ,auf Wandlung reagiert wird.

Hallo Hans,

wo im EPC findest Du denn BM 2013?
Zeigst Du mir bitte mal wie Du das machst.
Gruß und Danke
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Original geschrieben von Oelmotor
Original geschrieben von Hans K
Mal eine andere frage die sich so stellt.

Wir haben einen 2011 G BT

Da ist 2013 ein neuer Motor eingebaut worden .Baumuster 2013
Nun bekommt er einen Motor aus 2015 .
Ist dieser G überhaupt noch zulassungsfähig ?

Es Stimmen doch weder Abgasdaten, noch andere Eckdaten
die der Zulassung 2011 Entsprechen .

Bin mal auf Berlin gespannt ,wie dort auf meine Fragen und dem Wunsch ,auf Wandlung reagiert wird.

Hallo Hans,

wo im EPC findest Du denn BM 2013?
Zeigst Du mir bitte mal wie Du das machst.
Gruß und Danke
Thomas

Thomas was sollen denn diese Sticheleien. Du weißt doch genau was Hans meinte?


Mit freundlichen Grüßen, Klaus
Joined: Feb 2005
Posts: 7,374
Likes: 56
Motorenspezialist
Offline
Motorenspezialist
Joined: Feb 2005
Posts: 7,374
Likes: 56
Ich stichele nicht.
Und ich weiß auch nicht was Hans meint.

Wo in aller Welt ist das Problem einen Motor auf Basis der Spezifikation des Herstellungsjahres heute noch zu bauen, andere A Sachnummer, ergibt andere Stückliste, ergibt anderen Produktionsauftrag und fertig ist der Motor.

Ist es denn von einem Händler zu viel verlangt sich art-G-recht auszudrücken?


Gruß
Thomas


Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Titelverpasser
Offline
Titelverpasser
Joined: May 2002
Posts: 3,687
Original geschrieben von Oelmotor
Ich stichele nicht.
...

Ist es denn von einem Händler zu viel verlangt sich art-G-recht auszudrücken?


Gruß
Thomas

Das Wort art-G-recht gibt es nicht. Nur artgerecht.

Ich sehe da auch kein Problem darin. In älteren Fahrzeugen wurden immer neuere Motoren eingebaut. D.h. ja nicht, dass damit die Zulassung erlischt.

Aber man hätte sich wohl denken können, dass es sich um ein Fahrzeug aus 2011 handelt, das bereits 2013 einen neuen Motor bekam und nun noch einen neuen Oelmotor in 2015 bekommt.

Vielleicht muss Hans das Auto nur sanfter fahren...



Mit freundlichen Grüßen, Klaus
H
Hans K
Unregistriert
Hans K
Unregistriert
H
Gelöscht durch ADMIN

Joined: Feb 2007
Posts: 884
Likes: 4
P
Dauerbrenner
Offline
Dauerbrenner
P
Joined: Feb 2007
Posts: 884
Likes: 4
Hallo,

in der schriftlichen Arbeitsanleitung zur Kundendienstmaßnahme ist die Ölfüllmenge mit 12,5 Ltr. angegeben.
Auch in dem Ergänzungshefet zur Betriebsanleitung das ins Fahrzeug gelegt werden soll steht 12,5 Ltr.

Gruß
Arno


Seite 3 von 6 1 2 3 4 5 6

Link Copied to Clipboard
Forum Search
Member Spotlight
LAndyP
LAndyP
Lypekki, Saksa
Posts: 29
Joined: July 2002
::: VIERMALVIER.DE::: Werbung ro
Aktivste Themen(Ansichten)
20,083,825 Hertha`s Pinte
7,928,808 Pier 18
3,739,313 Auf`m Keller
3,661,271 Musik-Empfehlungen
2,702,031 Neue Kfz-Steuer
2,645,574 Alte Möhren ...
Wer ist online
2 members (PTT, 1 unsichtbar), 353 guests, and 0 robots.
Key: Admin, Global Mod, Mod
::WERBUNG:: Klick to sponsor VMV
Top Likes Received (30 Days)
Grais 2
Jens 2
PTT 1
GSM 1
oldie 1
PeterM 1
DaPo 1
Heutige Geburtstage
There are no members with birthdays on this day.
Neueste Mitglieder
Geri, Rudy, Multicar M26.2, matt67, balalu
10,081 Registrierte Benutzer
Top Schreiber
DaPo 26,622
Ozymandias 16,724
Yankee 16,494
ranx 16,049
RoverLover 15,075
:::: VIERMALVIER.DE:::: WERBUNG
Foren Statistiken
Foren37
Themen44,605
Posts675,900
Mitglieder10,081
Most Online1,525
Sep 24th, 2025
Powered by UBB.threads™ PHP Forum Software 7.7.5