Original geschrieben von otto1
Die Firma Orimex hat gerade ein paar gute Achsen von 1981 (230G) da. Frag doch mal an, ob die was abbauen.

Wo hast Du denn die Information her? Ich habe bei denen auf der Homepage nachgesehen, und da waren keine Achsen aufgelistet...

Die Hiterachse ist jetzt jedenfalls dicht, ich hab einen neuen Deckel montiert, mit einer neuen Dichtung, und dann wars gut.

An der Vorderachse folgt die Tage der Versuch mit dem Originaldeckel: Mein Bruder hat sich den mal vorgenommen, und ist jetzt sicher dass der auch wieder dicht werden wird. Werden wir dann sehen.

Und weils ja die Tage in verschiedenen Threads um die Aggregate Entlüftung ging, hab ich mir das nochmal angesehen: Dass ich an den Achsen die Entlüftungsleitungen hatte war ja noch klar, und dass am VG das Entlüfterchen montiert war, da bin ich mir auch sicher. Auch wenn ich das offensichtlich auf keinen Bild festgehalten hatte. Nur am Schaltgetriebe war ich blak. Ich konnte mich nicht erinnern da was abgeschraubt zu haben. Also hab ich mir da auch mal die alten Bilder angesehen. Im Moment sieht das so aus:

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

Was mich nicht verwundert, denn offene Bohrungen habe ich vor dem Strahlen abgedeckt. Auf einem alten Bild siehts dann so aus:

[Linked Image von michasfotos.smugmug.com]

Lustig oder? Da war nix dran! Und den Stopfen hab gar nicht ich rein gemacht, der war schon vorher drin! Da haben die wohl damals vergessen was zu montieren, oder?

Micha