|
Entlüfter
|
Entlüfter
Wer Injektoren und Turboladererneuerung < 150Tkm für normal hält, kann auch 400er fahren- ist es nun für dich verständlicher??? Hi Rene, das oben ist doch Unsinn und das weisst Du auch. Klar bin ich von dem überzeugt was ich gekauft habe, sonst hätte ich doch nicht.... Der Mechanismus greift bei jedem von uns. Lass uns das also vernachlässigen. Jedes Bauteil geht irgendwann kaputt. Interessieren tun mich die Dinge die überdurchschnittlich oft am OM642 kaputtgehen. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Seit wann ist denn ein Turbolader ein Verschleissteil? Das ist mir nun wirklich völlig Neu, im Normalfall hält der solange wie der Rest vom Motor. Injektoren, ja, so nach 300000Km können die mal Fällig werden bei korrekter Filtrierung (2µ) des Treibstoffes aber bei 150000? Please no.
Zuletzt bearbeitet von Ozymandias; 10/11/2015 17:35.
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Hans K
Unregistriert
|
Hans K
Unregistriert
|
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Warum sollen die Daten nicht mehr dem Datum der Erstzulassung entsprechen? Abgaswerte dürfen immer besser sein, heißt es doch z.B." MAX. yyy% CO2 "
Die Ölmenge ist nicht zulassungsrelevant.
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Mal eine andere frage die sich so stellt.
Wir haben einen 2011 G BT
Da ist 2013 ein neuer Motor eingebaut worden .Baumuster 2013 Nun bekommt er einen Motor aus 2015 . Ist dieser G überhaupt noch zulassungsfähig ?
Es Stimmen doch weder Abgasdaten, noch andere Eckdaten die der Zulassung 2011 Entsprechen .
Bin mal auf Berlin gespannt ,wie dort auf meine Fragen und dem Wunsch ,auf Wandlung reagiert wird. Hallo Hans, wo im EPC findest Du denn BM 2013? Zeigst Du mir bitte mal wie Du das machst. Gruß und Danke Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Titelverpasser
|
Titelverpasser
Mal eine andere frage die sich so stellt.
Wir haben einen 2011 G BT
Da ist 2013 ein neuer Motor eingebaut worden .Baumuster 2013 Nun bekommt er einen Motor aus 2015 . Ist dieser G überhaupt noch zulassungsfähig ?
Es Stimmen doch weder Abgasdaten, noch andere Eckdaten die der Zulassung 2011 Entsprechen .
Bin mal auf Berlin gespannt ,wie dort auf meine Fragen und dem Wunsch ,auf Wandlung reagiert wird. Hallo Hans, wo im EPC findest Du denn BM 2013? Zeigst Du mir bitte mal wie Du das machst. Gruß und Danke Thomas Thomas was sollen denn diese Sticheleien. Du weißt doch genau was Hans meinte?
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
|
Motorenspezialist
|
Motorenspezialist
Ich stichele nicht. Und ich weiß auch nicht was Hans meint.
Wo in aller Welt ist das Problem einen Motor auf Basis der Spezifikation des Herstellungsjahres heute noch zu bauen, andere A Sachnummer, ergibt andere Stückliste, ergibt anderen Produktionsauftrag und fertig ist der Motor.
Ist es denn von einem Händler zu viel verlangt sich art-G-recht auszudrücken?
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
|
|
|
|
Titelverpasser
|
Titelverpasser
Ich stichele nicht. ...
Ist es denn von einem Händler zu viel verlangt sich art-G-recht auszudrücken?
Gruß Thomas Das Wort art-G-recht gibt es nicht. Nur artgerecht. Ich sehe da auch kein Problem darin. In älteren Fahrzeugen wurden immer neuere Motoren eingebaut. D.h. ja nicht, dass damit die Zulassung erlischt. Aber man hätte sich wohl denken können, dass es sich um ein Fahrzeug aus 2011 handelt, das bereits 2013 einen neuen Motor bekam und nun noch einen neuen Oelmotor in 2015 bekommt. Vielleicht muss Hans das Auto nur sanfter fahren...
Mit freundlichen Grüßen, Klaus
|
|
|
|
Hans K
Unregistriert
|
Hans K
Unregistriert
|
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hallo,
in der schriftlichen Arbeitsanleitung zur Kundendienstmaßnahme ist die Ölfüllmenge mit 12,5 Ltr. angegeben. Auch in dem Ergänzungshefet zur Betriebsanleitung das ins Fahrzeug gelegt werden soll steht 12,5 Ltr.
Gruß Arno
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
3 members (patrick-85, user108, 1 unsichtbar),
283
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|