Ja das dürfte in etwa stimmen, ich hab ihn damals als ich ihn frisch hatte mal 2 Tage ohne jeden Aufbau bewegt da waren es um die 11 Liter rum. Wenn ich Konstant 110 fahre sind es um die 14 Liter.
In Europa brauche ich etwa weniger als die 16,15L da ich hier nie diese hohen Durchschnittstempi gehen kann, lässt der Verkehr ja gar nicht zu.
Nebenbei bemerkt in Nordamerika wird generell ein höheres Tempo gefahren als in Europa, die drücken ordentlich auf die Tube. da kann es auch vorkommen dass dich ein 40 Tonner mit 140Km/h überholt, denn das Normaltempo liegt ja schon bei 120Km/h. Auch Wohnwagen, Busse etc. alles Vollgas, es gibt ja keine unterschiedlichen Höchstgeschwindigkeiten unter den Fahrzeugklassen wie bei uns, das Resulat ist ein sehr schnell fliessender homogener Verkehr. Dazu das erlaubte Rechts Überholen, da gibts keine Schleicher. Wird ein LKW bergauf langsamer als 80Km/h muss er von Gesetzes Wegen die Warnblinker einschalten, die meisten machen es vorher schon sobald sie die Höchstgeschwindigkeit unterschreiten!
Alles ein bisschen Anders, ich könnte noch viel erzählen.