|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Hallo, ich habe ein Problem mit dem SRS System. Letztes Jahr ging das Lämpchen schonmal an. War dann beim Boschdienst um den Fehler auslesen zu lassen. Erst war es der Gurtstraffer rechts. Dann kam der Fehler wieder. Dann wurde der Lenkradschleifkontakt getauscht. Sie hatten mit ihrem Diagnosesystem allerdings Probleme den Fehler auszulesen. Leider leuchtet das Lämpchen jetzt schon wieder. Ach ja, es handelt sich um einen G500 Bj 1998 lang. Ist es wirklich so schwierig den Fehler aus den Steuergräten auszulesen? Können die das beim Freundlichen mit der Stardiagnose zuverlässiger orten? Ich habe keine Lust auf gut Glück Teile zu tauschen. Was sind denn die typischen SRS-Probleme? Hat der Wagen Sitzbelegungssensoren? Gibt es für den Wagen Widerstandsstecker, die ich anstatt der Sensoren einstecken kann, um den Fehler zu lokalisieren? Allerdings müsste ich dann die Möglichkeit haben, den Fehler immer wieder zu löschen. Ich hätte schon mal Lust mir ein eigenes Diagnosegerät anzuschaffen. Gibt es inzwischen etwas brauchbares und bezahlbares für den Wagen? Ich hoffe hier hat jemand Antworten auf meine vielen Fragen. Viele Grüsse, Peter
|
|
|
|
|
Entlüfter
|
|
Entlüfter
Allgemein kann man sagen dass je älter das Fahrzeug desto unzuverlässiger die Aussage des Fehlerspeichers. Dass Bosch nix kann ist bekannt und der Tatsache geschuldet dass die versuchen für jedes Fahrzeug gerüstet zu sein. Ich denke die Sternenwarte kann das besser. Aus chinesischer Produktion gibt es Nachbauten der Diagnosegeräte die Mercedes selbst verwendet(e) zu kaufen. Komm doch mal beim vmv Stammtisch in Stuttgart vorbei. Grüsse Thomas
Schadstoffstark und leistungsarm
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Gerne, wann trefft Ihr Euch und wo? Hat von Euch Stuttgartern jemand so ein Diagnosetool? Grüsse, Peter
|
|
|
|
|
Entlüfter
|
|
Entlüfter
Guxtu hier, ganz unten http://www.viermalvier.de/ubbthreads.php/topics/610633/2.htmlNächsten Donnerstag 19Uhr Sportgaststätte Neuwirtshaus. Was für einen Diagnoseanschluss hat Dein Auto ? Den alten runden oder den modernen typischen OBD2 Anschluss im Fussraum links ? Grüsse Thomas
|
|
|
|
|
Das wird noch
|
|
Das wird noch
Ich habe noch den runden Stecker im Motorraum. Donnerstags arbeite ich immer spät. Versuche aber zu kommen. Grüsse, Peter
|
|
|
|
|
Entlüfter
|
|
Entlüfter
Erfahrungsgemäß macht kurz vorm Stammtisch jemand einen Thread auf um die Interessenten zu sammeln. Ich kann das nicht sein, ich werde wahrscheinlich nicht da sein am Donnerstag. Die eine oder andere Stardiagnose ist am Stammtisch bekannt, einfach mal fragen. Ich habe auch eine aber das Kabel für den alten Stecker ist ungeprüft und nicht vertrauenserweckend. Generell würde ich mal den Fehlerspeicher ansehen und dann löschen und danach gucken welche Fehlermeldungen wieder auftauchen. Möglicherweise ists nur ein sporadischer fehler und Dein SRS Lämpchen bleibt erstmal aus. Grüsse Thomas
|
|
|
|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
Bei mir war die Sitzerkennung vom Beifahrer das Problem.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
551
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,