Mal was Anderes: Beim AUfräumen meiner Werkstatt sind mir wieder mal die alten Streben in der Motorhaube in die Finger gefallen, die das Dämmmaterial oben halten. Jetzt hab ich die mal vermessen, und würde mir die in VA anbieten lassen. Gelasert und entgratet, und vielleicht auch noch pulverbeschichtet. Ich könnte mir Vorstellen dass ich da bei einer kleinen Menge auf einen Preis von um die 20€ komme, also pro Stück. Hat da noch jemand Interesse dran?
Wobei die nächste Frage ist ob ich das hier überhaupt darf?!? Wenn nicht ziehe ich das Angebot natürlich wieder zurück....
Gestern hab ich mal meine ganzen Fußmatten und Bodenbeläge mit dem Dampfstrahler auf Vordermann bringen wollen, um den Dreck der vielen Jahre mal los zu werden, und das Am Ende mit unterschiedlichen Ergebnissen:
- Fahrer und Beifahrer Fußmatte sind super geworden, ausser dass unten in dem Schaumstoff immer noch Feuchtigkeit drin ist (also das war vorher schon....)
- Die Matte der Mittelkonsole hab ich in Original vom Fahrzeug, und als Gebrauchtkauf. Die sind sauber geworden, aber an der Seite schon leicht abgegriffen.
- Die Matte unter den Sitzen/Rückbank ist auch schön
- die 2 Satz der Verkleidungen der hinteren Radhäuser sind eine Katastrophe...
Was aber noch viel dämlicher ist: Jetzt, nachdem die Teile sauber sind, würde ich sagen dass ich da um die 3 verschiedene Farbnuancen hab. Der Neugierde halber hab ich mir das Heute aml im EPC angesehen, da gibt es grundsätzlich offensichtlich 2 Farben: Dattel und Dattelbraun. Da wird aber nicht unterschieden ob das Teppich oder Gummimatten sind! Um das weiter zu verwirren ist bei meinem Baumuster nahezu alles ausgegraut, war also wohl offiziell gar nicht verbaut...
Jetzt meine Fragen:
- hatten die frühen Cabrios denn tatsächlich keine Matten drin ausser im Fußraum von Fahrer und Beifahrer?
- hat mir denn jemand (gerne per PM) eine VIN mit dattelfarbigen Teppich? Also dann wohl eine geschlossene Variante, damit ich das mal mit den Nummern abgleichen kann?
Danke schonmal,
Micha