So dieses Wochenende habe ich soweit alles angebaut um den Motor nächstes Wochenende endlich mal laufen zulassen. Leider habe ich keine Bilder gemacht, werde ich nächstes Wochenende aber nachholen.
Nun habe ich nochmal ein paar Fragen zur Aupuffanlage, die wollte ich nämlich als letztes noch anbauen was aber nichts wurde, da Hosenrohr und Schaldämpfer miteinander verschweißt wurden. Da mit dem Schaldämpfer nicht mehr viel los ist werde ich den neu machen und versuchen das Hosenrohr zu retten.
Jetzt habe ich im Teilekatalog gesehen, dass es im laufe der Zeit diverse Veränderungen an der Auspuffanlage gab. Die bei mir verbaute Version scheint die allererste zu sein. Der Schalldämpfer ist noch nicht mit den 2 Silentblocks befestigt sondern nur das Hosenrohr mit einem Gummi am Rahmen. Zusätzlich wird das Hosenrohr noch mit einem Halter am Getriebe befestigt.
Da die Veränderungen an ja wahrscheinlich nicht ohne Grund gemacht wurden, stellt sich mir jetzt die Frage, ob die Anlage bekannte Schwachstellen hat, die man gleich verbessern sollte?
Außerdem wäre es super wenn jemand ein Bild von dem Halter des Hosenrohrs am Getriebe hat, der fehlt mir nämlich komplett.
Grüße Peter