Erst einmal ein herzliches Hallo in die Runde!

Ich (bzw. wir) sind die neuen hier smile

Seit gestern bin ich zusammen mit 2 Freunden stolzer Eigent�mer eines Iveco 40.10WM. Wir haben das Auto gebraucht von einem Belgier gekauft und gestern hat er es uns vorbei gebracht.

Doch leider wich die Euphorie heute der Ern�chterung, als wir beim T�V hier in Berlin vorgef�hlt haben. Eine geteilte Frontscheibe ginge gar nicht und die Seitenscheiben ohne Pr�fzeichen auch nicht. Und man bräuchte noch eine Brand- und Splitterschutzbescheinigung f�r die Kabine.

Wir waren erst einmal baff, denn wir haben immerhin bereits eine Zulassungsbescheinigung (Fahrzeugschein) eines 40.10WM (diesem Forum sei Dank wussten wir da schon ein bisschen was), in der auch die Seitenscheiben ohne Pr�fzeichen eingetragen sind. Und auch die geteilte Frontscheibe. Hat hier jemand eine Idee, was wir noch an Unterlagen vorlegen k�nnen? Oder sind wir hier nur an den falschen geraten? Falls ja, wo in Berlin wäre denn eine gute Anlaufstelle? Hat da jemand eine Idee?

Bez�glich der Kabine sind wir gerade dabei, von Ormocar etwas zu organisieren, die die Kabine mal gebaut haben. Aber wie machen das eigentlich Leute, die das selbst bauen? Fragen �ber Fragen...

Aber ich (wir) hoffen, dann auch mal etwas zur�ck geben zu k�nnen hier, wenn wir auch ein wenig Erfahrung gesammelt haben.

Beste Gr��e, Ingmar

[Linked Image]
Attachments
IMG_2111.jpg (86.28 KB, 329 downloads)

Iveco 40.10WM 1