Hier geht es ja hauptsächlich um den Druck am Brausekopf und nicht um "Schwitzwasser" - vielleicht auch die falsche Wortwahl.

Matter of fact:
In der GFK Kabine schlafen bei geschlossenem Hubdach und verschlossener Tür zum Fahrerhaus 4 Personen. 1 Fenster ist immer gekippt.

In dieser Konstellation haben wir bei bestimmten Wetterlagen an bestimmten Wandstellen befeutete Wandstellen (evt. fälschlich als Schwitzwasser bezeichnet). Auf jeden Fall ist es "Wasser" in geringem Umfang dass dann im laufe des Vormittags entweder wieder verdunstet oder zum Boden läuft.
Wir sprechen hier wohl von wenigen ml und nicht von Litern!

Jetzt die Frage an die GFK Experten in diesem Forum:
Wenn ich jetzt an den Wänden ab und zu etwas Wasser an den Wändern erkennen kann, kann kann es doch passieren, dass sich in den Schränken (Verkleidung Dibond und wie man sieht Gestell aus Aluprofilen) aufgrund der unterschiedlichen Temp im Schrank und Kabine - vermutlich an den Wänden auch Feuchtigkeit bilden kann? Bis dto habe ich noch keine gesehen, da die Schränke noch nicht verkeidet sind.

Wir haben hier im Forum in den letzten Monaten auch mal das Thema Zwangsbelüftung erörtet. Mein Fazit aus der Diskussion: Wenn beim Schlafen das Fenster geöffnet bzw. unter Tags großzügig gelüftet wird dann braucht man so was nicht. Mit Zwangsentlüftung kann man das Fenster geschlossen halten und es kann kein Fremder seinen Kopf so einfach reinstecken. Nachdem wir keine so ängstlichen Menschen sind hätten wir uns für das offene Fenster entschieden. Trotzdem sehen wir ab und zu Feuchtigkeit an den Wänden. Mit dem Schwitzwasser im Boxer können wir das aber nicht vergleichen.

Jetzt bin ich mal gespannt?

Gruß, Roland