Servus Roland,

ist mir alles ein bischen suspekt, wieder mal ein paar Kommentare, nagelt mich jetzt bitte aber nicht fest, ich bin kein Klimatechniker.

Schwitzwasser bildet sich dann wenn die in der wärmeren Luft enthaltene Feuchtigkeit auf kalte Luft - Stellen trifft, da die kalte Luft nicht soviel Feuchtigkeit aufnehmen kann. Dies ist bei Kältebrücken zu sehen - Taupunkt. Ich kann so nicht beurteilen ob das bei dir bedenklich ist, als üblich sehe ich es nicht, ausser an Stellen wo es halt eben klar ist.

Dass das Wasser beim Hahn normal rauskommt und mit einem 5m Schlauch dran nicht finde ich auch merkwürdig. Ich hatte heuer das Problem, dass sich in einer Kunststoffdurchführung ein Haarriss gebildet hat und das Wasser zuerst normal kam und dann Stossweise. weil die Pumpe eben auch Luft angesogen hatte - elende Sucherei....

Überdruckauslass unbedingt anschliessen, der Boiler haut das Wasser echt raus, wenn es ihm zuviel wird. Ich bin da nicht in den Abwasserschlauch rein sondern separat einfach über ein 10mm Schlauch + entsprechende Durchführung ins Freie.

Gruß
Reinhard