Hallo Reinhard,

danke für die Hinweise. Die derzeitige Anordnung der Installation ist noch nicht final. Der Überdruckauslass muss noch gedreht werden und dann geht er aus der Kabine raus. Bevor der Druckminderer verbaut war hat es schon mal einen kurzen Wasserstoss gegeben. Nicht erfreulich.

Vermutlich habe ich am Mischer schon wenig Druck. Werde mal am Wochende die Zeit stoppen für 1l Wasser. Dann ergibt sich die l Leistung pro Minute. Den Duschkopf und sonstiges Material stelle ich dann auich als Bild noch ein.

Wie gesagt, es wird sparsam mit Wasser umgegegangen. Man kann auch sparsam duschen. Wünschenswert wäre eine nachhaltigere Leistung. Derzeit muss man warten bis die Pumpe Druck aufgbaut hat, dann kann man den Duschknopf drücken. Man bekommt ca für 2-3 Sekunden einen guten Strahl, dann baut sich der Druck rasant ab. Duschknopf auslassen und 2-3 Sekunden warten und erneut drücken. Ist halt etwas nervig und Pumpe läuft auf Hochtouren.

Ich wurde auch schon darauf hingewiesen, dass wir evt. zu viele Winkle in den Leitungen haben?

Gruß, Roland