Original geschrieben von Kongo-Otto
Servus Micha,

mir fallen ein:
http://mah.de/
http://www.steenbuck-web.de/
Ich selber habe mal grauen Karostoff für meinen 461er gekauft bei
http://www.tschiewagon.com/
Evtl. hat man da auch Kunstleder

Gruss
Kongo-Otto

Danke Otto! Das werde ich mir mal ansehen. Dem Steenbruck hab ich schon eine email geschrieben, den MAH werde ich diesbezüglich auch mal kontaktieren. Der scheint ja ein ordentliches Programm zu haben.

Original geschrieben von Meister
Hallo, das wird problematisch. Tiefzugkunstleder wird schon seit Jahren nicht mehr hergestellt. Also wenn da nicht noch Wer irgendwelche Uraltbestände hat wird es nichts. Du kannst heute nur nach bielastischem Kunstleder suchen. Mit normalem kriegt man nicht alles bezogen.
G-ruß Meister

Original geschrieben von marcus
Hi, das org. unterschäumte Material für die Seitenverkleidungen hinten habe ich noch nirgends gesehen. Das muss es aber noch geben, die Verkleidungen der aktuellen 461er sind mit dem gleichen Material bezogen. Ich schau mal, ob irgendwo ein Herstellername auf den Verkleidungen steht. So weit ich weiß, gibt es die Verkleidugen vom 460er Cabrio nicht mehr neu, auch nicht in einer anderen Farbe. Mit normalem Kunstleder bekommst du nur Verkleidungen ohne große Wölbungen bezogen und du musst irgendein dünnen Material zum Unterfüttern nehmen. Grüsse Marcus

Danke auch Euch beiden für die Einschätzung, auch wenn hier ein Missverständnis vorliegt: Für die Türen brauch ich nix! Die arg zerschundene Fahrertürverkleidung hab ich neu (!) bekommen, die Beifahrerseite ist die auf den Bildern oben, mit der komm ich zurecht. Für was ich das Material brauche sind die oberen Seitenverkleidungen über den Radkästen, die sind flach, und die unten an der B-Säule, die haben nur eine etwas tiefer liegende Stelle an der Gurtbefestigung. Von daher muss ich nicht ganz viel dreidimensional hingefummelt kriegen.

Was mich bei meiner bisherigen Recherche gewundert hat: Im Stoffladen bekomme ich Kunstleder für um die 10€/m, sobald "Auto" im Begriff mit drin ist geht schon Richtung 30€/m, und wenns dann noch "Oldtimer" sind kanns noch höher gehen. Ist das jetzt nur weil jemand fürs Auto eher bereit ist mehr Kohle auszugeben (geschweige denn für Oldtimer), oder ist da wirklich auch qualitativ ein Unterschied?

Micha