Du kannst jeden Saugmotorzylinderkopf verwenden, egal ob aus 124 oder 190.
Las den Zylinderkopf erwärmt abdrücken, dann siehst Du ob er dicht ist.
Bei meinen Turbos waren diese Risse immer durch bis in den Wasserkanal, manchmal konnte ich damit aber auch fahren, denn die waren nur undicht wenn der Motor kalt war.
Gruß Thomas
Bremszangen VA aus G mit massiven Scheiben, Bremszangen G 55 VA, zu verkaufen
wenn bei Deinem Motor alles original ist, dann müsstest Du noch senkrecht Einspritzung haben. Wenn Du jetzt eh ein Spenderfahrzeug suchst, 124er oder 190er dann kannst Du ja schauen ob Du einem mit Schrägeinspritzung bekommst.
Gruß Thomas
cuttermesser reicht vollkommen. oder 60er schleifpapier was soll der schrägeinspritzer kopf bringen? ich selber verfolge gerade die andere Richtung: rückrüstung auf geradeeinspritzung. wird beim nächsten prophylaktischen Motorwechsel gemacht, da kommt mein überholter Kopf samt geradeeinspritzungsvorkammern wieder auf den Turbo drauf.
die Risse auf deinem Foto sind lachhaft. lass den Kopf einfach abdrücken und wenn er dicht ist wieder drauf damit diese Risse haben 90 prozent der Saugerköpfe die Vorkammer ist sackheis im Betrieb da entstehen halt solche risse. grüße uli noch nie probleme bei solchen oberflächlichen Rissen gehabt
wenn das ein Saugerkopf ist passt er, ist es ein Turbokopf brauchst Du die Turbovorkammern. Denn der Sauger hat 14 mm und der Turbo 15 mm Brennerhalsdurchmesser.
Ich würde den eigenen Kopf abdrücken und nach Bedarf die Ventilsitze bearbeiten lassen.
Gruß Thomas