Hallo Hannes,

ohne die Mercedes-Teile schlecht machen zu wollen, aber bei den Austausch-VG werden meines Wissens nach bei der Revision nur die auffälligen Teile (und natürlich die Dichtungen) erneuert. Alles andere bleibt drin. Das kann dann schon mal dumm laufen. Daher habe ich mein VG beim Schrauber meines Vertrauens revidieren lassen, da weiß ich dann, was alles gemacht wurde und wie es vorher aussah, welche Laufleistung es hat(te) etc. Hilft Dir jetzt zwar nicht mehr, vielleicht aber in Zukunft.

Für das Fahren auf dem Bremsenprüfstand gibt es eine Anweisung von Mercedes, steht im WIS. Wenn auf der Bühne alle 4 Räder frei drehen konnten, sollten die Diff's keine schädigenden Drehzahldifferenzen aufnehmen müssen. Ich persönlich würde es aber auch aus anderen Gründen vermeiden...

Gruß



Gerhard

Von wegen G wie geht nicht - G-eht doch!

=> Suche originale, gut erhaltene Fußmatte vorne rechts in anthrazit (schwarz) mit V8-Schriftzug für G500 langer Radstand 1998-2000 (also Vor-MOPF)