habe heute mal meine Schrauberunterlagen durchgeschaut und dabei ist mir folgendes aufgefallen. Es gibt anscheinend 2 Unterschiedliche Vorgaben fürs Anziehen der Kopfschrauben.(siehe Anhang). Beide sind für den OM602 - 250D. Welche ist nun die richtige für mich?
...es geht langsam weiter! Die Einspritzdüsen wurden heute abgedrückt - die vom Zylinder 1 tropft leider nach. Geht morgen voraussichtlich zum Instandsetzer.
Der Zylinderkopf ist beim Motorenbauer. Er wurde abgedrückt und hat 2 Risse festgestellt. Diese werden repariert. Wenn es gut geht bekomme ich ihn morgen.
gib alle zum revidieren macht keinen sinn nur eine zu tauschen
schweissen? respekt wenns hält bei mir kommt im frühjahr einer da hat ein Forenbetreiber mit angehängter Werkstatt (mb-schrauber oder so) auch den kopf angeblich geschweisst hat 300 km nicht mal gehalten beim zweiten mal....
Also meiner ist seit 15000 km geschweißt und wie gesagt ich bereue zutiefst den letzten habe wegwerfen lassen und nicht bei den richtigen Leuten gefragt zu haben.
kommt natürlich drauf an wo der Riss ist...haben neulich nen 4,0 cherokee gemacht da waren 2 Brennräume mal so richtig zerfetzt
wenns hält ok aber wenn man murkst so wie der type damals und dann noch fpr den ganzen summs 3 mille abkassiert... dann gehören dem eigtl öfftl die leviten gelesen.
Allerdings! Für 3 mille krieg ich auch nen neuen Kopf bei^^ Ich erwarte von einem Profi eigentlich dass er weiß was geht und was nicht funktionieren wird. Dementsprechend sollte er sich vorher auch äußern.