Hi,

ich will in nächster Zeit - idealerweise zwischen den Jahren - die Kupplung tauschen, um damit hoffentlich mein Rupfen beim Anfahren zu richten. Dabei würde es sich anbieten, gleich auf die große Kupplung umzubauen, wie Jürgen das hier schon sehr ausführlich beschreibt. Das meiste ist einigermaßen klar, nur noch ein paar kleine Fragen:

- Spricht etwas dagegen, ein gebrauchtes Schwungrad zu kaufen, z.B. das hier: Schwungrad bei Autoparts
Gehen wir mal davon aus, dass es passt und der Zahnkranz unbeschädigt ist (sonst Rückgabe) - was kann da sonst schiefgehen, wenn die Laufleistung unbekannt ist?

- Hat mir jemand eine Nummer vom passenden Pilotlager? Gibt es da wirklich verschiedene, oder nur mehrere Nummern vom gleichen Teil? Laut POWER könnte es das hier sein: 24941350, kann das jemand bestätigen?

- Hat mir jemand eine Nummer von den passenden Dehnschrauben? Ich habe die 4731583 und die 98430735 im Angebot, weiß aber nicht welche jetzt stimmt.

Was brauche ich wohl sonst noch, ausser dem von Jürgen bereits erwähnten Simmerring und ggf. den Gummi-Metalllagern?

Danke schonmal und Grüße
Raphael

Fuel-to-Noise-Converter (F2NC) Iveco TurboDaily 4x4 40-10 WC, FGst-Nr. ...5939317