|
gemütlicher 4-Tonner
|
gemütlicher 4-Tonner
Hallo Herbert
In meinem Trex ist als Starterbatterie auch die RedTop drin, von Anfang an, also seit Mitte 2010. Ausschließlich wegen des geringen Gewichtes habe ich mich damals dafür entschieden. Damals hatte ich noch die Illusion, unter 3.5 Tonnen zu bleiben.
Deine Beobachtung kann ich nicht teilen. Der Motor springt sofort an. Bei Dir scheint entweder die neue Batterie oder die gesamte Anlassstromlaufbahn ein Problem zu haben. Ich hatte im letzten Jahr eine nagelneue Starterbatterie in unserem PKW, die fast von Anfang an nicht richtig funktionierte. So was gibt es also auch.
Vor etwas mehr als einem Jahr etwa habe ich diese RedTop versehentlich tiefentladen mit einem angesteckten OBCD-Scanner. Ich hatte fälschlich gedacht, der würde bei ausgeschalteter Zündung keinen Strom bekommen. Die rote Optima war auf 8 Volt Leerlaufspannung gesunken. Die Kontrolllampen im Tacho leuchteten noch zwei bis drei Anlassversuche, der Anlasser hat sich natürlich nicht gerührt.
Das hat die Batterie überlebt! Auch im letzten, eher milden Winter gab es keine Anlassprobleme mit dieser Batterie.
Deine Probleme liegen also nicht an prinzipiellen Schwächen der Optima.
Schöne Grüße zu Euch in die Steiermark
Sepp
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
1 members (Matti),
411
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|