Original geschrieben von uli124125
soweit ich weiss sind beim G die "Löcher" in die Kupplungsglocke gedichtet.
deswegen keine plastikbeilage sondern Dichtungen und zwar zwei
ein vor eine hinter das Plastik
grüße
uli

Hallo Uli, das hab ich jetzt nicht kapiert, kein Plastikteil oder eines mit je einer Dichtung davor oder dahinter? EPC hat bei mir nur die eine Dirchtung ausgespuckt....

Original geschrieben von marcus
...die Flachsteckhülsen, 4,8mm, abgewinkelt gibt es z. B. bei Bürklin, Oberhaching oder Voelkner. Die passende Zange dafür ist schwierig billig zu bekommen, mit den Zangen für die geraden Flachsteckhülsen geht das nicht. Grüsse Marcus

Danke Marcus, hab die bei Voelkner gefunden, werde mir da mal welche holen. Dass das nicht mit der normalen Zange geht ist mir schon klar, aber da werde ich mir anders behelfen, für die 3 Stück werde ich nicht noch ein Zange kaufen. Oder ich schau mal ob die sowas bei mir in der Firma haben, dann leih ich mir die....

Original geschrieben von hansele
Hallo Micha,
was hast du denn für eine Crimpzange?
Sowas steht bei mir auch noch auf der Einkaufsliste.
Grüße

Original geschrieben von Meister
Hallo,
die Crimpzange würde mich auch interessieren, zumal meine Zulieferer wie Berner, Würth usw. nix anbieten. Selbst Conrad hat keine Idee. Haben hier mal eine Billigzange umgeschliffen ist aber nicht wirklich brauchbar.
G-ruß Meister

Ich habe mir eine Knipex Preciforce 97 52 35 gekauft, mit der geht das prima. Meine Kollegen in der Firma habe die in einer langen Bauform, damit gehts ein bisschen leichter weil die einen längeren Hebel hat, die konnte ich allerdings irgendwie nicht finden....

Original geschrieben von Lancelot
Hallo zusammen,
ich hab die gewinkelten Flachsteckhülsen vor Jahren mal für den Wischermotor am Iltis genommen.
Zum Crimpen reicht eine gute kleine Wasserpumpenzange völlig aus. Etwas geschick und Fingerspitzengefühl und das passt.
Gruß
Alexander

So oder so ähnlich werde ich das wohl auch machen, die drei Dinger werde ich schon zu bekommen!

Micha