Hallo,

So Getriebe ist seit 4 Tagen eingebaut.
Ließ sich problemlos einbauen, Angepasster Nehmerzylinder passt perfekt, Getriebeentlüftung hab ich mit den vorgeschlagenen Teilen von G-nug eingebaut (M14x1,5 Gewinde eingeschnittten), Schaltgestänge hab ich soweit angepasst.

Probefahrt verlief gut. Bin von der Getriebeübersetzung begeistert. Bei 90km/h dreht der Motor relativ hoch, aber noch vertretbar. Der Lastgang (1.Gang) ist Super - nun kann man im Gelände auch steilere Steigungen schon längsam, teilweiße im Standgas fahren. Bei einem Brückenfundamett (genau 70%Steigung(35°) komm ich nun gut locker hoch - mit dem altem Getriebe kam ich da nicht hoch. 70% sind schon extrem steil - beim Versuch auf 70% anzufahren drehte ich auf allen 4 Rädern durch und dass auf griffigem trockenem Beton!
Sonst ist der Lastgang(1.Gang) gut brauchbar, vorallem wenns Dunkel ist bei unübersichtlichen Stellen. Bei Schlammigem Untergrund ist er eigentlich zu langsam da man sich damit eher eingräbt, da ist der 2 Gang besser..

2+3 Gang gehen auf den ersten Kilometern nur sehr ungern rein, erst nach rund 2 Kilometer gehen sie dann gut rein. Ein Kollege hat das selbe Problem bei seinem Pinzgauer - weiß jemand was das sein kann? Getriebeöl hab ich neues 80W90 Getriebeöl.

Bin mit dem Getriebe sehr zufrieden.

mfg
Lucky


Puch 300 GD