Hallo und Danke erstmal für die bisherige Hilfe,

die neuen Federpakete sind fertig und arbeiten wunderbar... ein ganz neues Fahrgefühl :-)
Abgedichtet ist nun auch alles neu, hier und da noch ein wenig entrostet und ein paar Kleinigkeiten, halt alles wofür man in D - Land keine Zeit hat :-) Beim Getriebe ausbau ist dann gleich nochmal aufgefallen das die Nutzfahrzeuge Werkstatt in Leipzig doch die falschen Schrauben zur Befestigung der Kupplung benutzt hat. 1. Zwei verschiedene längen und 2. war die eine Sorte schraube wirklich zu lang !!, wie sich das auf die Schwungmasse ausgewirkt hat, wer weiß, das zuvor hörende Geräusch ist auf Jeden Fall weg.
Klingt jetzt alles so wie es Klingen soll.

Einen Fehler haben wir leider noch nicht entdeckt und da Bitte ich nochmal um Hilfe. Das -Gas Problem- beim Anfahren, ich Schildere es nochmal neu:

Beim Anfahren nimmt der Iveco ab und zu das Gas nicht an. Heißt man lässt die Kupplung Schleifen gibt Gas - leider keine Wirkung. Diese setzt dann erst nach 1-2 Sek. ein und das Fahrzeug baut Drehzahl auf - keine Rauchentwicklung. Anders beim Anfahren am Berg oder zb. über eine Bordsteinkante, da das selbe Phänomen jedoch mit starkem Schwarzen Russ Ausstoß - nur das im dem Fall gar keine Drehzahl mehr aufgebaut wird - man muss Auskuppeln und von vorne Beginnen. Ansonsten gibt es keine Auffälligkeiten was Leistung angeht erstmal "Gestartet" fährt er Sauber und Rund Vmax 120 kein Problem auch in der Steigung genug Power.

Grade in Asien, wenn man mal "schnell" über die Kreuzung muss sind die fehlenden 1-2 Sekunden "Mörderisch" - in dem Fall Hilft dann erst Gas geben dann Kuppeln - kann ja aber nicht der Normalfall sein.

Was haben wir schon gemacht?:
- Alle Filter überprüft bzw. getauscht
- Kraftstoffleitung überprüft
- Tank überprüft, (auch im Betrieb mit dem 2. Tank keine Veränderung.)
- Turbo schlauch ohne Auffälligkeiten
- Turbo selber Trocken 1. Turbine Leichtgängig

Wir sind über jeden Tipp Super Dankbar


Last edited by upcjowi; 28/12/2015 14:26.