|
|
Jungfrau
|
|
Jungfrau
@Sepp:
Das ist sicher sinnvoll, wenn der Separ z.B. am Fahrzeugrahmen verbaut ist. In meinem persönlichen Fall ist der jedoch im Motorraum und eventuelle Eiskristalle werden durch die Motorabwärme regelmässig aufgetaut und (hoffentlich) abtransportiert.
@Wildwux: Ja, den Motor laufen lassen habe ich dann auch gemacht. Die Temperaturen hatten mich in der ersten Nacht allerdings überrascht. So ganz in Ruhe lässt mich dann mein Umweltgewissen allerdings nie und im Auto mit laufendem Motor (Vibrationen) schlafen ist auch gewöhnungsbedürftig. Das ganze natürlich gegen Wegrollen gesichert weil Gang einlegen geht nicht und die Handbremse friert bei diesen Temperaturen auch gerne fest. Mittlerweile habe ich zumindest eine elektrische Ölwannenheizung nachgerüstet. Zusammen mit einer Aussenisolierung über der Fahrerkabine (und einer Steckdose) hilft das auch schon ein Stück weit. Bei -35 Grad vertraue ich dem ganzen dann aber doch nicht mehr.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
2 members (Niclas14, MichaWN),
337
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,