|
|
Januar 2017 - Ruhe in Frieden
|
|
Januar 2017 - Ruhe in Frieden
Moin Jürgen,
vielen Dank für deinen Hinweis auf Reisemobile.org. Aber die Frage nach der technischen Notwendigkeit einer solchen Nachrüstung bleibt auch dort weitgehend unbeantwortet.
Wasserdurchfahrten bis 850 mm sind lt. Reisemobile.org noch fahrbar. Harry schreibt dazu: "85 cm, .... sollte hier langsam Schluss sein". Heißt doch, dass bei sehr vorsichtiger Fahrweise die Serienlösung o. k. wäre (ggf. mit der von mir angedachten "kleine Höherlegung").
Den Luftansaug wegen der geringeren Belastung an "schweren Teilchen in der Luft" nach oben zu verlegen, könnte m. E. in Verbindung mit einem Zyklon-Abscheider noch Sinn machen. Aber sollte man diesen (vielleicht nur sehr geringen) Vorteil mit dem Nachteil "Astschlag" erkaufen? Ich weiß nicht so richtig!!
Diese Überlegungen gelten für mein (E4-)Fahrzeug mit dem klassischen Luftfilter, beim neuen Filter von Mann + Hummel kommt man wahrscheinlich zu einer anderen Einschätzung.
Beste Grüße! Gerhard
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 invisible),
373
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,