|
|
Nobelhobel
|
|
Nobelhobel
Hallo Gerhard Olivers Lösung finde ich auch ganz gut, nur, du must immer erst rumfummeln. Es gibt nicht so viele Länder auf dieser Erde, in denen Du Wasserdurchquerungen machen kannst, bei denen das Wasser bis zum Ansaugstutzen reicht. Australien gehört aber sicher dazu. In einem Jahr habe ich meinen Schnorchel dreimal montiert. Wenn man bedenkt, dass man vor einer tiefen Durchfahrt die "Furt" zuerst zu Fuss durchqueren sollte, Ansaugstutzen/Auspuff von Standheizung verschliessen und andere Vorbereitungen durchführen sollte, dann sind die drei Minuten für die Schnorchelmontage unerheblich. Und wenn man nichts macht?! Hat denn schon mal einer Probleme mit Wasserschlag gehabt? Einer, der keinen Schnorchel an seinem Auto (Iveco, Bremach, Scam) hat! Ein Schnorchel für Wasserdurchfahrt ist reines Risikomanagement. Wenn das Wasser die Zylinder erreicht, dann ist die Reise wohl vorerst zu Ende. Zudem dürften an einem solchen Ort die Bergungskosten erheblich sein. Aber eben: diese Orte sind ohnehin eher rar. Nun musst Du selbst entscheiden, wie viel Risiko Du tragen willst. Beste Grüsse -- oliver
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
0 members (),
439
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,