|
Ungenudelter Sous-Chef de Chaosine
|
OP
Klick mich Is ja geil, steht in der Verkaufsanzeige tatsächlich Quitschbuchse  Teil ist bestellt, aber bei meinem lieblingslieferanten. Mal sehen. Jetzt zickt die Lüftung von der Karre. Funktioniert wie ein zufallsgenerator. Hab schon bischen was gelesen, kommt scheinbar öfter vor.  Ja was hat mich mein Englischer Patient geärgert........in zehn Jahren ist nicht halb soviel kaputt gegangen wie an dem Daimler in 1 Jahr. Zum glück hab ich mich für Solide Deutsche Wertarbeit entschieden 
Gruß Mathias
Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Ärgere dich nicht. So schlimm ist er nicht. Da kenn ich von den Engländern ganz andere Probleme.
Entweder Lüftermotor oder Schalter. Würde einmal messen und dann ganz zärtlich mit Kontaktspray einmal anfangen.
Quitschgummi schon drinnen?
LG Willi
Speed is only a question of money. How much money have you got in your pocket?
|
|
|
|
|
OP
Was muss ich den da wo messen. Am Lüftermotor hab ich mal wo gelesen soll man messen.
Quitschgummies werde ich wahrscheinlich diese Woche noch einbauen. Hab endlich mal wieder Frühschicht.
Gruß Mathias
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Hi Mathias, bezüglich "Gebläse" Säuseln kann ich nur sagen, dass ich dieses Geräusch auch ab und an habe. Hierzu gibt es aber einen Thread unter: http://www.db-forum.de/forum/e-klasse-cls/12125-pfeifen-und-leises-quietschen-das-nervt.html1. Aufenthalt: der Lüftermotor wurde ausgewechselt. Bei einigen Forumsteilnehmern war dies der Grund für das Pfeifen! Bei mir hat's aber nichts gebracht! 2. Aufenthalt: die Ränder der Filter wurden vor dem Einlegen besprayt: dies hat gemäss Aussagen der Werkstatt jeweils auch etwas gebracht 3. Aufenthalt: der Gebläseregler des Heizgebläses wurde ausgewechselt: dies war der entscheidende Punkt! Hoffe die Info hilft! LG Willi
|
|
|
|
|
OP
So die blöden gummies sind drinn. Hab mir was zum aus/einpressen gebastelt wenn man das erst mal passend hat ist es ja Spielerei. Hat aber ein bisschen gedauert bis es gepasst hat. Neuer Tag neues Spiel, heute bei arctischen -5 grad springt er nicht an. Der Motor dreht, gibt aber kein Lebenszeichen von sich. Hat dazu jemand ne Idee.
Gruß Mathias
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Hört sich für mich so an, als on die O-Ring der Dieselleitungen undicht wären. Somit zieht er Luft und das mag CDI gar nicht. Schiebe einmal die schwarzen Schutztüllen zurück und schau, ob Luftblasen vorhanden. Wenn ja, Dieselleitungen oder O-Ringe neu geben.
Solltest du die kompl. Leitungen neu geben, dann bau den Lüfter aus. Sonst wirst du dir unter der Hochsdruckpumpe mit dem einfädeln der Leitungen schwer tun, weil dort 2 Plastik-Clipse sitzen. Diese auch gleich neu geben. Ansonsten Leitungen am Kopf öffnen, Lüfter raus und los gehts. Keine Hexerei. Leitungen kosten so 50€.
LG Willi
|
|
|
|
|
OP
Am nächsten Tag startete er einfach wieder. Klingt aber als ob er nur auf drei zylinder läuft. Fährt man dann ein stück ist das wieder weg. Ich vermute das da ein Injektor bei minusgraden hängt. Mal sehen werde mal nach dem Kaltstart mit dem Laserthermometer auf den krümmer halten, vielleicht kann ich so feststellen welcher Zylinder betroffen ist.
Scheiszkarre
Gruß Mathias
|
|
|
|
Süchtiger
|
Süchtiger
Wieso hast du den noch nicht verkauft ? soviel wie du rumraunzt, müßtest du den doch schon längst abgestoßen haben ! Tipp: bleib bei Rover, da passiert das alles nicht.... H.
99% der Oberfläche dieses Plaenten sind NICHT asphaltiert. Daher BRAUCHT man einen Geländewagen !
|
|
|
|
|
OP
Würde ich ja gerne, mein problem ist das ich Ehrlich bin, solange die Karre nicht vernünftig läuft wird der nicht verkauft. Ich möchte ja auch nicht ein Auto kaufen das am nächsten Tag schon die ersten mucken macht. Also wird der soweit repariert das ich den guten gewissens abgeben kann. Dann kommt der weg. 
Gruß Mathias
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Heisser Tip: Gib ihm 2 Takt Öl zum Diesel dazu. Ich gebe pro 20L/ 80ml billigstes, mineralisches 2 Takt Öl bei. Wirst dich wundern, wie der nach 20-30 Km zu schnurren beginnt. ESP und Ventilen tut's gut. Denke auch den Einspritzdüsen.
Noch ein Tip: Reinige das AGR Ventil. Denke das hat sicher noch keiner rein gesehen. Danach fährst du wie nach einem Chip Tuning.
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
Foren37
Themen44,617
Posts676,014
Mitglieder10,091
|
Most Online1,525 Sep 24th, 2025
|
|
|
|