Hallo,
es könnte also ganz rein theoretisch auch die Standheizung verstopft sein - aber das ist doch recht unwahrscheinlich oder ?
Wo hängt das Ventil der Nachlaufkühlung - also in welchem Teil des Kühlkreislauf ? Könnte dieses Ventil den Wasserfluss in den Heizungstauscher unterbrechen ? Eher nicht oder ?
Edit:
Hab gerade nachgeschaut.
Vom hinteren Teil des Zylinderkopf geht ein Schlauch zur elektrischen Wasserpumpe, von dort in die Standheizung und dann in den Innenraum. Vom Innenraum kommt ein zweiter Schlauch und geht zur mechanischen Wasserpumpe.
Der Kreislauf ist mir jetzt klar geworden.
Mit diesem Wissen kann ich dann morgen mal prüfen wo die Schläuche warm sind und wo nicht. Evtl. Lässt sich dadurch etwas eingrenzen.
Ein Ventil hab ich übrigens nicht gefunden - mein Auto hat dann keine Nachlaufkühlung oder zumindest kein Ventil dafür.
Gruß
Dirk
Zuletzt bearbeitet von G36AMG; 17/01/2016 19:43.