Jetzt wird es mal wieder interessant...

Danke erstmal für den konstruktiven Input und die Alternativen.

In der Tat hatte ich den 6x6-Sprinter mal kurz auf dem Schirm, da Zuladung, Achslasten und auch Bereifung meinen Vorstellungen entspricht. Da aber das Thema der Wendigkeit hier oft angesprochen wurde, ist eine Tandemachse wohl nicht gerade förderlich? Zudem sind neben der 3. Achse noch diverse zusätzliche Teile verbaut, wo ich mir die Frage der Zuverlässigkeit und Langlebigkeit sowie Service- und Reparaturfreundlichkeit stelle. Ist halt doch eher ein Exot...

Anscheinend aber muss ich nicht nur bei meiner Frau sondern auch hier für den Bremach kämpfen frown

Peter, selbst wenn der Daily reichen würde, welche Nachteile hätte ich bei der Verwendung des TRex. Derzeit sehe ich eher die Vorteile der Bodenfreiheit, des steifen Rahmens und Robustheit.
Und die Vielseitigkeit in Bezug auf die Bereifung.

VG Oli