Ich nochmal zum letzten Beitrag von Ozy.

Du hast schon Recht, dass das üblich Konzept von Bremachkäufern mit einer so großen Kabine vernichtet wird. Aber Oli betont ja immer wieder, dass er diesem Konzept der hochgeländegängigen Fahrzeuge nicht verpflichtet ist. Offenbar wollen wir ihm das nicht glauben. Bremach heißt in unseren Augen Expeditionsfahrzeug, Unimog etwas kleiner.

Was hat er denn für wesentliche Nachteile, wenn er trotzdem die große Kabine auf den schmalen Bremach stellt: Einen deutlich höheren Schwerpunkt bei schmalerer Spur, im Vergleich zum Sprinter. Niedrigerer Kippwinkel als Resultat. Gut, darf er eben nicht so locker in schräge Wegpassagen. Das ist schon ein Wermutstropfen, aber damit müsste er leben, das haben kürzere Bremachs mit hohem Aufbau genau so.

Die engen Kehren habe ich schon genannt, in meinen Augen ein Hauptnachteil. Sonst fällt mir schon nichts mehr ein - den neuen Trex 2 mit 6 Tonnen-Fahrgestell vorausgesetzt.

Also wollen wir ihm den Bremach nicht vermiesen. Vielleicht baut er ja doch etwas kürzer und nimmt den breiteren Iveco Daily. Auch recht.

Sepp


Zuletzt bearbeitet von SeppR; 18/01/2016 13:05.