Hallo Oli,
seit Dezember 2015 haben wir unseren Bremach TRex60 in XXL mit Exploryx Aufbau. Waren auf der ersten Tour in in den Alpen mit 4 Personen Skifahren auf den verschiedenen Gletschern da woanders noch kein Schnee lag. Waren voll beladen mit allem was man zum Skifahren und Langlaufen für 4 Personen braucht. Wassertanks voll 300Liter, Dieseltank voll 200 Liter, komplett Selbstverpflegung für 2 Wochen.... Gesamtgewicht bei Abfahrt 5800 KG. Leider war /ist sie noch nicht ganz fertig. Es kommen noch 4 Staukästen dazu dann werden wir ziemlich genau 6000 KG Reisefertig haben. Unser Mobil heißt "Johanna" und ist 6770 x 2080 x 3500. Der Aufbau ohne Alkoven ist 3750 lang. Der Radstand 3900 ist eine Sonderanfertigung von Erich. Wir haben eine Allison Automatik und den Motor dementsprechend abgestimmt auf das Getriebe. Sollten gute 200PS haben und Weltreisetauglich ist er auch! Im Vergleich zu einem Daily 4x4 fährt sich der Bremach gut.Im Daily hatte ich wegen der Seitenneigung in den Kurven kein gutes Gefühl. Ich bin kein Anfänger und große vor allem meist hohe (4000) Fahrzeuge zu bewegen beruflich gewohnt. Das einzige was mich gestört hat war die Lautstärke des Motors und die Fahrgeräusche im Innenraum. In den letzten Tagen habe ich den Innenraum komplett "gestrippt", sogar Armaturenbrett komplett ausgebaut. Von der Motorspritzwand anfangend, Rückseite Armaturenbrett und Boden zusätzlich neu gedämmt. Dann die Origianl Bremach Dämmung darüber eingepasst. Darüber dann einen Robusten dicken Akkustik Busteppich. Die Arbeit hat sich gelohnt. Bei Autobahn Reisetempo 110 ist jetzt alles gut.
Einen zweiten Satz Felgen in 19,5 Zoll hab ich bei Erich bestellt. Die 20Zoll MPT Bereifung ist für den aktuellen Einsatz nicht das optimale werde ich aber in den nächsten Jahren sicher brauchen. Unser Dieselverbrauch liegt mit 110 Autobahn und die Gletscherbergstraßen hinauf so flott eg ging bei guten 22 Litern inclusive Heizung des Aufbaus. Für den Einsatz ist das auch OK.
Wir würden wieder genau den gleichen Bremach inclusive genau diesen Exploryx Aufbau kaufen. Anbei ein paar Bilder. Eine genaue Vorstellung unserer Johanna kommt in ein paar Wochen wenn alles fertig ist.

[Linked Image von 3.bp.blogspot.com]
[img:center]https://www.blogger.com/blogger.g?blogID=4994411270469651728#editor/target=post;postID=3489214041994778433;onPublishedMenu=posts;onClosedMenu=posts;postNum=0;src=link[/img]
[Linked Image von 1.bp.blogspot.com]
[Linked Image von 4.bp.blogspot.com]
[Linked Image von 3.bp.blogspot.com]


Viele Grüße aus der Fränkischen Schweiz
Elmar mit Familie