|
Enthusiast
|
OP
Enthusiast
Hallo, wegen Umrüstung auf Schaltung habe ich beim freundlichen Mercedeshändler nach Brems- und Kupplungspedal, sowie den Kleinteilen dazu nachgefragt (463er, 1993). Schockierende Antwort: Nicht lieferbar !?!
Kann jemand helfen? Teileliste kann ich gerne mit PN versenden.
Irgendwie kann ich das nicht glauben...
Gruss Fezzy
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Also wenn ich unter nem 300 GE 463.227 im EPC schaue ist dort beim Linkslenker nichts dazu vermerkt. Lediglich beim Rechtslenker ist das Kupplungspedal nicht mehr lieferbar.
Vielleicht soll der Typ beim freundlichen Sternenhändler mal genau schauen
Gruß
bertone
Zuletzt bearbeitet von bertone; 18/01/2016 14:45.
|
|
|
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
|
Proud Member of the fuck your feelings Generation X
Au weh, nach 23 Jahren ein Ersatzteil was kein Mensch je braucht nicht mehr lieferbar, ein Skandal. 
It's your life - make it a happy one!
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Also wenn ich unter nem 300 GE 463.227 im EPC schaue ist dort beim Linkslenker nichts dazu vermerkt. Lediglich beim Rechtslenker ist das Kupplungspedal nicht mehr lieferbar.
Vielleicht soll der Typ beim freundlichen Sternenhändler mal genau schauen
Gruß
bertone Vielleicht solltest du, Bertone, mal überlegen ob der Fehler bei dir und deinen EPC Kentnissen liegt. Nur weil ein Teil nicht die Fußnote 402 (nicht mehr lieferbar)im EPC vermerkt hat, heißt dies, das es auch lieferbar ist. Fezzy hat die richtige Antwort bekommen, ich habe eben mal ins Germersheimer Zentrallager reingeschaut. A 463 290 0216 Kupplungspedal und A 463 290 0118 Bremspedal sind beide nicht lieferbar. Gruß Arno
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
@Padane
Vielleicht bin ich kein EPC-Profi, aber noch bin ich imstande die Fußnoten im EPC zu deuten. Im Online EPC Zugang ist bis dato noch nichts vermerkt, daß die Teile nicht mehr lieferbar sind!
Wenn DU die Möglichkeit hast, nachprüfen zu können ob die Teile auch lieferbar sind, brauchst du nicht anderen, ohne diese Möglichkeit, mangelnde EPC Kenntnisse vorzuwerfen!
Nichts gegen sachgerechte Kritik, aber das was du in dem Fall bringst grenzt eher an Arroganz und Überheblichkeit!
bertone
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
Stimmt, manche "Eliten" müssen eben immer herabsetzende Aussagen absondern. Beim Dröge http://www.online-teile.com/mercedes-ersatzteile/ist das ...0216 noch lieferbar aber das ...0118 nicht mehr.
|
|
|
|
Hier geht gar nichts mehr
|
Hier geht gar nichts mehr
Nun bleibt mal ruhig! Padanes Aussage war bestimmt nicht arrogant gemeint! Und der Herr Handschweiß haut in die selbe Kerbe. Zur Abkühlug empfehle ich mal probeweise bei Dröge zu bestellen. Da wird dann auch ganz schnell klar, dass der auch nur das EPC abschreibt und mit ziemlicher Sicherheit auch nicht liefern kann. Wäre nicht das erste mal!
Gruß René
----------------------------------------------- Man reist nicht, um anzukommen, sondern um zu reisen (Goethe)
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Hallo,
die Aussage bleibt so :
Nur weil ein Teil nicht die Fußnote 402 (nicht mehr lieferbar)im EPC vermerkt hat, heißt dies, das es auch lieferbar ist.
Du, Bertone, hst erklärt die Teile seien laut EPC noch lieferbar. Damit läuft dann Fezzy zu seinem Mercedes Partner und erklärt: " Bertone aus dem Forum hat aber geschrieben die Teile sind ja doch noch lieferbar " . Und prompt hat Fezzy bei seinem Mercedes Ersatzteilmann ganz schlecht Karten. Genau so kann es passieren.
Gruß Arno
|
|
|
|
Dauerbrenner
|
Dauerbrenner
Nun bleibt mal ruhig! Padanes Aussage war bestimmt nicht arrogant gemeint! Und der Herr Handschweiß haut in die selbe Kerbe. Zur Abkühlug empfehle ich mal probeweise bei Dröge zu bestellen. Da wird dann auch ganz schnell klar, dass der auch nur das EPC abschreibt und mit ziemlicher Sicherheit auch nicht liefern kann. Wäre nicht das erste mal! Hallo Rene, das mit der Arroganz war genau so gemeint und zwar extra für Bertone. Der hat doch den Satz rausgehauen : "Vielleicht soll der Typ beim freundlichen Sternenhändler mal genau schauen" Da kann ich dann manchmal nicht anders als in genau dem Slang zurückschreiben. Gruß Arno
|
|
|
|
Enthusiast
|
Enthusiast
@Padane
Bist wohl auch einer von diesen "fähigen" Stern-Ersatzteil-Verkäufern mit denen ich schon zu tun hatte?
Nur so ein kleines Beispiel. Hab bei mir vor etlichen Jahren nen Tachographen (EG-Kontrollgerät) eingebaut. Zu meinem Bekannten, seines Zeichen Kfz-Meister Sparte Nutzfahrzeuge, hab ich damals gesagt, alle notwendigen Teile gibt es original von MB, außer den analogen Tachographen. Der wollte daraufhin bei MB die Teile bestellen, woraufhin er als Antwort bekam das es diesbezüglich nix gibt für die G-Klasse. Als ich ihm mitteilte wo im EPC (Gruppe) dieser "Facharbeiter" dann schauen muss, meinte der lapidar zum Verkäufer "es ist schon schlimm, wenn euch jetzt schon die Kunden sagen müssen wo ihr die Teile findet!"
Ein wirklich fähiger Ersatzteilverkäufer der sich mit dem EPC auskennt und bei der Teileverfügbarkeit festgestellt hat, daß das Teil nicht mehr lieferbar ist, probiert noch die Händlerabfrage aus. Teilweise liegt so ein Teil noch original verpackt in irgendeinem Lager bei irgendeinem Sternenhändler und verstaubt. So geschehen bei mir mit Sitzbezügen (hatte zu dem Zeitpunkt allerdings ein nicht mehr aktuelles EPC!)
So viel zum Thema Arroganz ......
bertone
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
430
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|