|
|
Enthusiast
|
|
Enthusiast
@Padane
Bist wohl auch einer von diesen "fähigen" Stern-Ersatzteil-Verkäufern mit denen ich schon zu tun hatte?
Nur so ein kleines Beispiel. Hab bei mir vor etlichen Jahren nen Tachographen (EG-Kontrollgerät) eingebaut. Zu meinem Bekannten, seines Zeichen Kfz-Meister Sparte Nutzfahrzeuge, hab ich damals gesagt, alle notwendigen Teile gibt es original von MB, außer den analogen Tachographen. Der wollte daraufhin bei MB die Teile bestellen, woraufhin er als Antwort bekam das es diesbezüglich nix gibt für die G-Klasse. Als ich ihm mitteilte wo im EPC (Gruppe) dieser "Facharbeiter" dann schauen muss, meinte der lapidar zum Verkäufer "es ist schon schlimm, wenn euch jetzt schon die Kunden sagen müssen wo ihr die Teile findet!"
Ein wirklich fähiger Ersatzteilverkäufer der sich mit dem EPC auskennt und bei der Teileverfügbarkeit festgestellt hat, daß das Teil nicht mehr lieferbar ist, probiert noch die Händlerabfrage aus. Teilweise liegt so ein Teil noch original verpackt in irgendeinem Lager bei irgendeinem Sternenhändler und verstaubt. So geschehen bei mir mit Sitzbezügen (hatte zu dem Zeitpunkt allerdings ein nicht mehr aktuelles EPC!)
So viel zum Thema Arroganz ......
bertone
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
|
1 members (1 invisible),
1,227
guests, and
0
robots. |
|
Key:
Admin,
Global Mod,