Hallo,
die Bremssättel bei meinem 350er Bj. 95 habe ich auch komplett überholt. Die Reparatursätze enthalten die Kolbenringe und passenden Staubschutzmanschetten. Die Kolben kannst du über die Bemsleitungsanschlüsse vorsichtig mit wenig Druckluft auspressen. Danach den Sattel erst mit der Drahtbürste vorreinigen und mit Druckluft abblasen. Dann ALLE Öffnungen 100%ig verschließen. Bei den Entlüftungen kannst du am besten die alten Schrauben sitzen lassen. Bei Anschluss für die Bremsleitung eine Verschraubung mit abgekniffener um zugepresster Bremsleitung einsetzen. Die Öffnungen für die Bremszylinder bekommt man mit Gummistopfen aus dem Laborhandel perfekt dicht. Und dann mit viel Geduld und wenig Druck strahlen. Ich habe bei mir über 5 Stunden gebraucht, bis die Dinger wirklich gut aussahen.
Danach alles mit Druckluft reinigen und mit Bremssattellack lackieren. Die alten Kolben habe ich mit Schleifpaste vorsichtig gereinigt und wiederverwendet.

Unterm Strich sieht das Ergebnis sehr gut und die Dinger funktionieren perfekt. Der Materialeinsatz lag für alles bei 50 €, ich habe in Summe aber 8 bis 10 Stunden Arbeitszeit investiert.

Grüße
Guido