Mannder und Mandarinen!

Ich mußte heute zu meinem Entsetzen feststellen, dass die Vtg-Eingangswelle nur in EINEM Lager gelagert ist. Im Hinblick auf die normale Verblockung wäre das ja nicht schlimm. Aber als Teil einer Verkardanwellung ist das natürlich die eingebaute Zerstörmechanik. Das würde auch erklären, warum das Getriebe bei gerade mal 100 Tkm schon einmal geöffnet worden ist. Und warum es bei wenig Last rumpelt und bei ordentlicher Last nicht, weil es nämlich da durch das Planetendifferential in der Stellung Full time 4 Hi zentriert wird.
Hatte das Problem schon jemand, und wenn ja, wie hat der- (oder die-) jenige das gelöst?

Der Vierkeilklemmkant für hinten (siehe die beiden großen Bilder weiter vorne) ist ja auch eine wilde Konstruktion (bei mir sind die vier Spreizfüßchen abgebrochen!)

Ihr müßt jetzt nicht denken dass ich ein fürchterlicher Miesepeter bin, der Rest von dem Getriebe ist ziemlich genial konstruiert. Man baucht die Trümmer nur aus 2 Meter Entfernung hineinschmeißen und das passt alles.

Trotzdem leicht genervter
W
(Ich halte das schon aus!!)



I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


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