Ich habe nen kleinen Colemankocher(Benzin) Peak 1 oder so, keinen Ahnung. Den hab ich jetzt cirka 20 Jahre. Die ersten 10 war das unser Kocher für den Urlaub. An dem wurde noch nie etwas ersetzt und der Funktioniert immer. Nix kompliziert vorheizen oder so was. Aufpumpen, anzünden nach vielleicht 10 sekunden nicht so super Flamme voll einsatzbereit. Kann man auch mit kleiner Flamme betreiben.
Derzeit überlege ich eben auch ob ich nicht den Gaskocher durch einen Coleman 2 Flammkocher ersetzte. Ist einfach weniger gerödel dabei. Gasflasche, schlauch usw. Gas hatte ich bis vor drei Jahren eh immer dabei wegen dem Kühlschrank. Mittlerweile hab ich ne kompressorbox, da brauch ich kein Gas mehr. Benzinlampe von Coleman hab ich nämlich auch noch, dann reicht ein Liter Sprit für ne Woche. Und den bekomme ich an jeder Tanke.

Die ganzen Sachen habe ich da wir früher immer mit dem Motorrad in den Urlaub gefahren sind. Das Coleman zeug ist Robust, einfach zu bedienen und funktioniert einfach. Davor hatte ich einen Russischen Benzinkocher.......Auf dem hätte man einen Badewanne erhitzen können, so heiß wurde der aaber jeden Tag zerlegen, sauber machen, mit benzin oder Espit vorheizen und oft genug ging der dann trotzdem nicht mad


Gruß Mathias

Irgendwie ist das blöd so ohne Landy :-(