Original geschrieben von brownie
Hallo Volker,

Original geschrieben von DerReisende
"4 feste Betten / Schlafplätze" ...

Weil.... es ist nicht immer schönes Wetter. DoKa nimmt da einfach zuviel Platz weg.

bzgl. DoKa stimme ich Dir zu, denn wir sind in einem Bremach T-Rex zu viert und fahren begeistert mit Single Cab. Im Koffer sind 3 Sitze eingetragen. Diese haben aufgrund der großen Öffnung zum Fahrerhaus Blick nach vorn und natürlich Sprechkontakt - beides wichtig für hinten sitzende Kinder.

Zwei der drei Sitze im Koffer liegen auf der Hinterachse und in Fahrtrichtung. Damit gibt es angesichts der Starrachsen vorne und hinten auch auf den hinteren Plätzen nicht wirklich mehr Geschaukel als vorne im Führerhaus. Eines unserer Kinder ist ein ziemlich schlechter Beifahrer und hat dort hinten sogar Island problemlos überstanden.

Noch ein Denkanstoß zum Platzsparen: schon mal überlegt, Betten unter die Decke zu hängen oder an der Wand hochzuklappen? Unser Bett hängt auf etwa halber Gesamtwohnfläche unter der Decke und ist in 1min. unten. Darunter kann man problemlos sitzen. Die Kids lieben es und bei Nichtgebrauch haben wir viel mehr Bewegungsfreiheit. Mal abgesehen davon, dass die Kids irgendwann nicht mehr mit den Eltern mitfahren wollen. Habe auch schon schöne Anregungen für seitlich zur Wand klappende Betten online gesehen.

Viel Spaß beim Planen,

Brownie

Hallo Brownie,

mit den Sitzen hinten stelle ich mir das genau so vor. Wie habt ihr das mit dem Eintragen der Sitze hinten gemacht? Ein Kabinenanbieter, welchen ich kontaktiert habe wollte dafür einen absoluten Phantasiepreis.

Klappbett: Ja, habe ich auch schon dran gedacht, mir gefällt es nicht so weil: Wenn "unten" wir bestimmt etwas "verdeckt, d.h. man kann nicht mehr die Sitzecke, "Küche" nutzen, sich "normal" bewegen usw. Für einen 4 Wochen Trip kann ich mir das noch vorstellen aber für ein Jahr eher nicht. Trotzdem, vielleicht kannst Du ja mal ein paar Bilder von Deiner Lösung einstellen.

Grüße

Volker