Hallo Volker,
bez. deiner Frage: Beim Link http://www.bimobil.com/modell/bimobil-ex-358/ wie weiter oben ist die Sitzbank doch hinten.?
Wobei aus dem Bild geht nicht hervor ob beide Personen in Fahrrichtung die zugelassenen Sitzplätze haben. Nichtsdesto trotz sitzen sie hinter der Hinterachse.

Importieren: hängt davon ab wo du wohnst: nach Österreich ist Nova + Co2 zu entrichten und das ist teuer (wenn nicht als LKW typisiert wird - aber das ist....)

Ich wohne in Österreich und der TÜV hat meine Sitze quer zur Fahrtrichtung nicht genehmigt, allerdings war das auch kein Kriterium. Sitze in Fahrtrichtung: hier müssen (zumindest in meinem Bundesland) entsprechende Nachweise, Berechnungen bez. Gurtbefestigung geliefert werden. Ev. ist das der Grund warum es so teuer ist. Falls sowas ansteht: Auf jeden Fall genau mit dem TÜV vorher abklären.

Aus meiner Sicht hat bei der Variante weitere Sitze in der Wohnkabine mit Blick durch die Windschutzscheibe = Einzellkabine Bremach die besseren Karten als Iveco, da man ja beim Iveco wohl irgendein Balg zwischen Führerhaus und Kabine braucht, aber vielleicht stört das auch nicht - nur so als Denkanstoss, habe mich diesbezüglich allerdings nicht weiter befasst.

Gruß
Reinhard