Wie Jürgen schon sagte, und ich schrieb
Original geschrieben von Bulli
V-Achse angehoben (sonst geht die Lenkung zu schwer und man kann nicht voll einschlagen)
muss man für diese Prüfung einen Wagenheber unters Diff stellen. Sonst schafft die Lenkhilfe es nicht (wegen der im Stand höheren Reibung zwischen Reifen und Fahrbahn), die Räder voll einzuschlagen.


Laut Erich
Original geschrieben von allrad-christ
.... Nein hat er nicht, weil die Lenkungsteile des T-REX II (auf den ich mich beziehe) nicht an den T-REX I (den Mathias hat) an/auf/umgebaut werden können.
hat Matthias die gleichen Achsteile (damit die gleiche Geometrie) wie ich. Das heißt, ich kann mit meinem Auto (mit den schmalen 255er) genausoweit einschlagen wie Matthias. Matthias hat einen Wendekreis = 13,5 m angegeben, bei einem Radstand von 3,10 m. Daraus errechnet sich der Wendekreis an meinem Auto (Radstand 3,45 m) gemessen an der Außenkante der Reifen wie folgt:

13,5 m x 3,45/3,10 = 15,0 m


Auch wenn ich geschieben habe,
Original geschrieben von Bulli
... Den Spurkreis-Durchmesser (ich werde auch so wie du an der Reifenaußenkante messen) werde ich in den nächsten Tagen nachreichen.
brauchte ich das eigentlich nicht mehr zu machen (der Wendekreis kommt auch gefühlt so wie berechnet hin).

Trotzdem werde ich in den nächsten Tagen messen und berichten, wie Theorie und Praxis zusammenpassen.

Bis dann!
Gerhard


Zuletzt bearbeitet von Bulli; 05/02/2016 10:58.