|
Süchtiger
|
Süchtiger
Hallo,
bei gleichem Fzg. war bei mir schon nach 13 Jahren und 100tkm ein solches Lager kaputt, habe dann gleich beide gewechselt und das Problem war behoben.
Die Diagnose wurde ähnlich durchgeführt, allerdings habe ich schon vorher besonders beim scharfen Lastwechsel in Richtung Schub stark fühl- und hörbare Vibrationen gehabt. Auch sieht man oft schon beim Anlassen, wenn sich der Motor aus einem Lager hebt. Ebenso trat das Phänomen recht schlagartig nach Arbeiten an den Längslenkern auf, wo das Fzg. auch verschieden angehoben wurde und vorgeschädigte Motorlager dann schlagartig versagt haben.
Daran denken, dass die Getriebestütze am besten schon vorher demontiert und nach Montage spannungsfrei montiert wird. Nachkontrolle dann nach 5 - 10tkm.
Leider sind die Teile nicht so richtig günstig. Zum Einbau mußte ich das Turbogeraffel incl. Ansaugbrücke weitestgehend abbauen, weil der Motor extrem angehoben werden mußte. Zusätzlich haben wir die Karosse mit Gurten nach unten gezogen...
Viele Grüße Tobias
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
2 members (AndreasHannover, 1 unsichtbar),
313
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|