Original geschrieben von juergenr
Original geschrieben von neo
Spooky... largemarge Da taucht ja wie von Geisterhand ein Menu auf... schnullieh

das ist doch schon mal was ;-)

Zitat
Text encoding steht auf Unicode. Wenn ich so etwas dran rum denke, eigentlich auch logisch. Das System ist ja als Standard darauf, also auf UTF-8, eingestellt....

Meiner Meinung nach eben nicht und so ist das hier auch nicht. Mein Linux l�uft ja auch mit der locale = utf-8 Einstellung, aber FF schaltet je nach besuchter website zwischen Unicode (utf-8) und Westlich (iso-8859-1) um (unter Ansicht / Textkodierung) und verwendet die Codierung der Seite auf der ich bin, im vmv also Westlich (iso-8859-1), im wohnbox-Forum z.B. springt er automatisch auf Unicode, weil diese Seite das benutzt.

OK, alles gut und richtig. Aber im Quelltext der Seite hier bekomme ich doch UTF-8 geliefert...
[Linked Image von up.picr.de]

Also, selbst wenn FF selbständig umschalten müsste, wie soll das geschehen, wenn ich das vor die Nase gesetzt bekomme? zumse An FF aleine kann es ja auch nicht liegen, weil das Chromium Bübchen mir daselbe Ergebnis liefert. Soll heissen, am browser kann es nicht liegen. Wenn mein ganzes System zu doof ist, OK, dann muss ich Linux bei mir den Hinter versohlen. punish2
Aber... trotz allem sollte ich doch im Quelltext den, aus Sicht der Forensoftware, korrekten charset geliefert bekommen. Selbst wenn mein System oder browser das nicht kann oder versteht. confused2


see ya, mate,

neo


....der flüchtige 4wd´ler