|
Jungfrau
|
Jungfrau
Ich hab vor ein paar Jahren meinen Porsche 964 aus den USA in Deutschland eingefuehrt. Datenblatt brauchst du unbedingt, ohne das keine TUEV Zulassung.
Als Umzugsgut ist der G steuerfrei, das war mein Porsche auch, dazu muss der Wagen mindestens 6 Monate in deinem Besitz gewesen sein. Nun zum etwas komplizierteren Teil, du musst dem Zoll nachweisen, dass du beruflich bedingt im Ausland warst (ich glaub mindestens ein Jahr). Dazu war bei mir eine Bescheinigung des Arbeitgebers notwendig, weiterhin Unterlagen wie z.B. Schulanmeldung der Kids, Mietvertrag etc um zu zeigen, dass du dort auch wirklich deinen Lebensmittelpunkt hast. Genaueres kannst du auf der Web Site des deutschen Zolls nachlesen, da ist eigentlich alles prima erklaert.
Zum technischen... das haengt meist vom TUEV Pruefer ab, Leuchtmittel muessen auf deutsche umgebaut werden, solltest du noch alte US Streuscheiben haben. Xenon Scheinwerfer sind meist gleich fuer USA und Europa -> also koennen drin bleiben. Leuchtweitenregulierung gibts Ausnahmegenehmigung, da ein Umbau wirtschaftlich keinen Sinn macht. Das wuerde auch greifen, wenn du z.B. Xenon Scheinwerfer haettest, die nur der US Norm entsprechen.
Wenn du den Wagen hier lassen willst koennen wir ja mal reden, ich bin immer noch auf der Suche.
Gerwig
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
|
|
0 members (),
345
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|