Stefan die Bilder kenne ich schon länger und wir arbeiten bereits schon am nächsten Projekt,diesmal wollen wir
einen Terrano 1 mit einem Spiralfederfahrwerk bauen,wobei wir gleichzeitig die Vorderachse nach vorn (75 mm) versetzen wollen und die Hinterachse nach hinten (75 mm).
Diesmal ändern wir auch die Radhäuser,um einen Bodylift nicht einbauen zu müssen.
Der Vorderrahmen wird soweit verändert,das am Ende es möglich ist,die Federaufnahmen,im Rahmen einzuschweissen.
Durch solch eine Konstruktion verspreche ich mir ein höhere Achsverschränkung.
Für dieses Projekt fertige ich gerade speziele Achsübersetzungen von 5,66 (51/9).
Da die Fertigung der Einzelteile bereits im Gange ist,wird die Suche immer Enger.
Deshalb die Bitte an alle,falls jemand einen:
Nissan Terrano 3L,V6 mit 148 PS und Automatikgetriebe(Kompressor mit Zahnriehmenantrieb für mehr Leistun wird nachgerüstet)
stehen haben sollte und kein Verwendung dafür,der sage doch mal bitte bescheid.
Wenn der Wagen Probleme mit den Achsen haben sollte bzw. mit den Lenkungsteilen ist dies Egal,über den Preis werden wir uns dann schon Einig.
Achso Stefan dieses Modell bekommt als Grundausstattung eine elektrische Winde,Safari-Snorkel,Achssperre vorn und hinten,Ersatzradhalter mit Hi-Lift-aufnahme und für den nötigen Kontakt mit dem Untergrund,Reifen der Grösse 38x14,5/15.
Mal noch eine Frage am Rande,wir haben jetzt fast den dritten Umbau fertig:"Wann fängst Du an,mit Deinem Umbau?".

PS: Hat jemand Achsen für einen Volvo Lappländer?