Hallo Jürgen,
ich habe mir die Datenblätter dazu angesehen (da gibt ja von Danfoss eine erstmal unüberschaubare Menge verschiedener Versionen und Informationen).
Ich will da nicht den Besserwisser spielen, aber diese "Drehzahlregelungen" sind technisch gesehen Steuerungen weil sie keine Rückkopplung der resultierenden Drehzahl auf die Steuerung aufweisen. Wird auch aus dem Text im Datenblatt unter dem Kapitel "Thermostat" deutlich:

" Wird bei der elektronischer Steuerungseinheit 101N0300 der Thermostat ohne Wiederstand an C verbunden, so stellt sich die Verdichterdrehzahl selbsttätig ein. Andere Festdrehzahlen im Bereich zwischen 2.000 und 3.500 min -1 können mit einem Widerstand (8) eingestellt werden der dazu dient, den Strom (mA) im Steuerkreis zu regeln. Die Widerstandswerte für die verschiedenen Motordrehzahlen werden in der Tabelle Abb. 5 dargestellt "

Am PIN C wird also von aussen der Steuerstrom (zw. 2-6mA) (über den Widerstand) eingestellt, den die Elektronik nach Tabelle 5 im Steuergerät auswertet und den Motors so ansteuert (nicht regelt!), das er mit der gewünschten Drehzahl zw. 2000 und 3500 U/min dreht.

In der Betriebsart AEO wird einfach die Spannungüberwachung für den Schutz der Batterie abgeschaltet und der Kompressor läuft im Bereich 9,6V-31V. Die Drehzahl wird so hoch angesteuert wie es die verfügbare Leistung der Stromversorgung (Solarzellen) erlaubt (= Adaptierte Energie Optimierung).